Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Finder: Vorschaubereich in Listendarstellung unerwünscht

Finder: Vorschaubereich in Listendarstellung unerwünscht

Metti
Metti05.05.1914:02
Hallo in die Runde.
Ich bevorzuge für Finderfenster die Listendarstellung. Seit Kurzem werden neue Fenster zwar weiterhin in Listendarstellung geöffnet, aber ich erhalte immer auch, an der rechten Seite, einen Bereich für die Dateivorschau der gewählten Datei. Genau das wünsche ich nicht.

Auch wenn ich diesen Bereich soweit verkleinere, dass er ausgeblendet wird, ist er mit Wechsel in einen anderen Order wieder vorhanden. Auch wenn ich, über den Zurück-Button, in das ursprüngliche Verzeichnis zurückkehre (wo ich den Bereich gerade ausgeblendet hatte) ist der Bereich wieder vorhanden.

In den Darstellungsoptionen habe ich die Listendarstellung gewählt und "Symbolvorschau einblenden" abgewählt. Danach habe ich auf den Button "Als Standard verwenden" geklickt. Hilft nur leider nicht.

Wo kann ich einstellen, dass die Listendarstellung ohne den Vorschaubereich geöffnet wird?

Gruß, Stefan Mettenbrink.
0

Kommentare

albertyy05.05.1914:19
shift+command+P drücken = Vorschau an oder aus

steht doch ganz gross im Menü

Hä ?!
0
Metti
Metti05.05.1915:15
Vielen Dank, auf die Idee, im Menü danach zu suchen, bin ich nicht gekommen.
Das habe ich dann wohl per Tastencode, ausversehen, eingestellt.

Danke fürs Augen öffnen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.