Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Finder: Start-Festplatte wird nicht angezeigt

Finder: Start-Festplatte wird nicht angezeigt

Oli
Oli16.08.0812:24
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen nur noch über Umwege Zugriff auf die oberste Ebene meines Startvolume. Die Platte wird nicht auf dem Schreibtisch angezeigt, und ist in allen Pfad-Dialogen (ausser bei "Speichern unter") ausgegraut. In der Seitenleiste taucht die Platte auch nicht auf. Die entsprechenden Optionen in den Finder-Einstellungen habe ich schon einige Male ein- und ausgeschaltet, und auch desktop.plist und finder.plist gelöscht...

Hat jemand eine Idee, wie ich die Platte wieder normal zu sehen bekomme?
0

Kommentare

Oli
Oli16.08.0812:28
Noch zur Ergänzung: Ich habe eben versucht, ob es unter einem anderen Benutzer auch so ist. Und siehe da, genau das selbe Problem. Es wird also vermutlich nicht an irgendwelchen Einstellungen liegen. Nur: Woran dann?

System: 10.5.4
0
Matthias Robold16.08.0812:53
Das Problem hatte ich auch, da hat mir Mäuschen das hier gezeigt:

http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=263594

(komisch, der Link kommt gar nicht als Weltkugel, dann halt copy & paste)
0
Frisco
Frisco16.08.0812:56
Mir ist einmal (noch unter Tiger) folgendes passiert:

ich hatte auf dem Schreibtisch einige Dokumente liegen die ich in den Papierkorb geschoben und gelöscht habe. Ein paar Minuten später habe ich gemerkt, daß ich das Icon Macintosch HD mit in den Papierkorb geschoben hatte.

Von da an wurde es nicht mehr angezeigt. Schau mal im Festplatten-Dienstprogramm nach ob, das Laufwerk dort erscheint. Wenn ja sollte sich das Volume dort eigentlich wieder aktivieren lassen.
0
Oli
Oli16.08.0813:04
Super, Problem dank Mäuschens Tip gelöst! Danke, Matthias. Schade, daß ich in der Suche nicht selbst auf diesen Thread gestoßen bin...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.