Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Finder Kontextmenü anpassen?

Finder Kontextmenü anpassen?

McGonigal16.07.0812:35
Moin,

wie kann ich im Finder das Kontextmenü anpassen, so dass dieses elendige "Mehr" verschwindet?

Ich würde gern die einträge (speziell die Subversion Einträge) direkt im ersten dropdown haben ohne noch eine eben weiterhantieren zu müssen. jemand eine idee?

Dropbox kann das anscheinend ja auch?


0

Kommentare

Agrajag16.07.0812:44
Bei deinem speziellen Problem kann ich leider nichts beitragen.

Aber vielleicht interessiert dich ja OnMyCommand: http://free.abracode.com/cmworkshop/

Damit kann man sich selbst kontextsensitive Menüpunkte (incl. möglicher Untermenüs) bauen und damit AppleScripts oder Shellscripts ausführen lassen.
0
matzee16.07.0813:03
Passt hier zwar nicht, aber kannst du mir vllt. dein Wallpaper schicken? matze-ulm at gmx punkt de
0
McGonigal16.07.0813:55
Danke Agrajag, ist aber leider nicht so ganz das was ich suche, da ich ehrlichgesagt nicht weiss wie ich die binären scp plugins mit omc zum laufen bringen soll, bin da zu doof zu offensichtlich.

Wallpaper gibts hier


0
detto16.07.0814:08
Wenn du nur den Default-Kram weghaben willst musst du alle "Contextual Menu Items" löschen. Davon gibts welche in /Library, in ~/Library und in /System/Library.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.