Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Finder & Festplatten Dienstprogramm zeigen unterschiedlichen freien Speicherplatz

Finder & Festplatten Dienstprogramm zeigen unterschiedlichen freien Speicherplatz

Cornelius Fischer
Cornelius Fischer13.08.1114:35
Hoi zusammen,

frag mich gerade wem ich trauen soll. Mein Finder sagt mir, meine interne Platte im MBP hat 147GB belegt von 500GB.
Festplatten Dienstprogramm und iStats Menu zeigen Haber 268GB als benutzt an.

Mein Gefühl sagt mir aber das die 147GB richtig sind, da ich alles Speicherintensive in den letzten Tagen auf diverse externe Drives verschoben habe. Mir scheint es so, als wenn das Festplatten Dienstprogramm und iStats Menü das Löschen der Daten nicht mitbekommen haben..

Wer hat nun wohl recht und wie kann ich das Tool mit der falschen Anzeige dazu bringen, das richtige Anzuzeigen?


PS: MBP early 2011 mit Lion installiert..
0

Kommentare

sffan13.08.1115:32
vielleicht mal einen Filesystemcheck anstarrten?
(fesplatten-Dienstprogram - Volume überprüfen)
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer13.08.1115:45
sffan
Schon gemacht.. Zugriffsrechte repariert und Volumen überprüft. Alles okay..
0
_mäuschen
_mäuschen13.08.1116:01

Suche mit

http://www.whatsizemac.com/index.php

oder

http://grandperspectiv.sourceforge.net/

nach dem verlorenen Platz

0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer13.08.1116:14
Das Problem ist ja nicht das mir Platz verloren gegangen ist.. wenn ich bei beiden Anzeigen den freien und belegten Speicherplatz addiere komme ich auf die 500GB die die Platte hat.

Mein Gefühl sagt mir, das die 140GB die der Finder als benutzt anzeigt, korrekt sind. Ich hab in den letzten Tagen ziemlich viele Daten von der internen auf externe Drives verschoben und anschliessend auf der internen gelöscht. Irgendwie scheint das die Aktivitäts Anzeige und das Festplatten Dienstprogramm nicht kapiert zu haben..
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer13.08.1116:21
Habs gerade mit Grandperspecitiv gescannt.. 131GB belegt.. somit zeigt der Finder richtig an und Festplatten Dienstprogramm, Aktivitätsanzeige sowie iStats Menu liegen falsch mit ihren 268GB belegt..

Kennt jemand ne Lösung? Kann man das irgendwie mit nem Reset lösen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.