Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Finde Alle meine Dateien

Finde Alle meine Dateien

shotekitehi
shotekitehi02.01.1223:05
Hallo zusammen,

sicher für die Profis ein Witz...aber ich weiß grad nicht, wo der Fehler ist...bei mir wird im Findern bei alle Dateien nichts mehr angezeigt...liegt vermutlich an dem "Durchsuchen"...aber das krieg ich nicht mehr weg.

Wie geht krieg ich wieder die Spaltenansicht?

Danke

Gruß
shotekitehi
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0

Kommentare

shotekitehi
shotekitehi02.01.1223:41
Finder heisst es natürlich...
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.01.1200:03
Komisch. Eigentlich müsste im Suchfeld rechts ein Kreuz zum Löschen (bzw. Beenden der Suche) sein. Die Spaltenansicht bekommst du, indem du (s. Cursor im Bild) auf das Icon für die Spaltenansicht klickst.

Was passiert denn, wenn du das Finder-Fenster schließt und ein neues aufmachst? Sonst vielleicht als letzte Option mal mit cmd-alt-esc den Finder neu starten.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Sagrido
Sagrido03.01.1200:04
Einen Klick auf "Zurück" behebt das,
oder indem du den Ordner einfach erneut öffnest.
Mal ehrlich - in der Zwischenzeit hast du ihn doch bestimmt nicht die ganze Zeit so offen gelassen, oder?
0
shotekitehi
shotekitehi03.01.1200:14
ich glaube, ich weiß wo der Fehler liegt...könnt Ihr bitte mal die Suchkriterien bei "Alle meine Dateien" einblenden (entweder oben auf´s Zahnrad klicken oder Rechtsklick)? Was steht da bei Euch...?

Ties-Malte: Das Kreuz habe ich nicht...


Sagrido: auch bei zurück bzw. beim erneutem öffnen ändert sich nichts...

Vermutlich habe ich bei den Suchkriterien was rausgeschmissen...denn bei mir steht da nichts mehr. Müsste aber...
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.01.1200:42
Das ist ja komisch… scheint ein Bug zu sein?

Wenn man die Suchkriterien ein- und wieder ausblendet, erscheint der Finder exakt wie im Bild bei dir oben. Will man die Suchkriterien erneut einblenden, sind die aus dem Menü verschwunden! Nur nach Neustart des Finders (s.o.) erscheint das Menü wieder und man kann die Suchkriterien erneut einblenden.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
o.wunder
o.wunder03.01.1206:42
Ein Bug mehr in Lion.
0
shotekitehi
shotekitehi03.01.1208:46
und was steht bei dir, wenn Du in der "Durchsuchen"-Leite auf das Kreuz neben sichern klickst?
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
shotekitehi
shotekitehi03.01.1208:53
shotekitehi
und was steht bei dir, wenn Du in der "Durchsuchen"-Leiste auf das Kreuz neben sichern klickst?

„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.01.1209:56
shotekitehi
und was steht bei dir, wenn Du in der "Durchsuchen"-Leiste auf das Kreuz neben sichern klickst?

Na, dann erscheinen Zeile für Zeile (weitere) Suchkriterien, das funktioniert auch weiterhin.
Die Zeile 'Durchsuchen:' ‘Diesen Mac' u.s.w. verschwindet jedoch erst nach Neustart des Finders wieder.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.