Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Finanzierung im Apple Store

Finanzierung im Apple Store

Patric Klöter13.07.0517:26
Hi,

hat jemand Erfahrungswerte, wie lange man auf eine Antwort des Kreditinstitutes CreditPlus Bank AG warten muss, dass mit Apple zusammen arbeitet?

Habe gestern eine Bestellung aufgegeben. Von Apple kam schon nach 30 Minuten eine eMail. Auf die andere warte ich noch. Steht auf der Website was von einigen "wenigen" Stunden bis man Antwort erhält. Eine Schufa Überprüfung sollte doch eigentlich recht flott vonstatten gehen, oder?
0

Kommentare

pixler13.07.0517:30
kredite sind der anfang des untergangs....auf pump? never again.:-[
0
Patric Klöter13.07.0517:55
Oha. Das hört sich nicht so gut an. Naja, werd das besser wohl nochmal überdenken...

Danke für die Antwort.
0
1reinhard
1reinhard13.07.0519:37
Ich hab mir vor ca. 3 Jahren meinen ersten iMac G5 mit 0,9% (oder so) gekauft. Die Antwort war innerhalb 2 Tagen da und der Vertrag einen Tag darauf.

Grundsätzlich muß ich aber pixler rechtgeben! Erst sparen, dann kaufen, dann freuen! Auch günstige Finanzierungen sollte man nur wahrnehmen, wenn das Geld vorhanden ist und gewinnbringender angelegt sind. Bedenke, es ist ein Computer der jederzeit das Geistliche segnen kann und keine Immobilie.
0
pixler13.07.0520:06
was wenn ein mit kredit gekauftes gerät defekt geht bevor der kredit abgezahlt ist? angenommen die garantie ist durch......schöne kacke dann wenn mann für etwas "tuggen" muss was bereits auf dem schrott liegt. sicher ein extrembeispiel - kommt aber nicht selten vor.
0
pixler13.07.0520:08
vor allem bei autos sehr beliebt....karre auf kredit nehmen - zu schrott fahren und dann noch 3 jahre abbezahlen - find ich immer wieder geil
0
pixler13.07.0520:51
ja ist kein unterschied - schon klar - bis auf den unterschied das etwas defektes immer noch bezahlen müssen ein bisschen mehr auf die dann schon schlechte Laune drückt Nee mich würde sowas ziemlich anpissen - lieber erst bezahlen und dann kaputt machen
0
Patric Klöter19.07.0513:32
An Alle:

Danke für die Hinweise! Habe mir das noch mehrmals überlegt, die Finanzierung stoniert und jetzt den Gesamtbetrag auf einmal bezahlt. Ist wohl doch besser so. Und jetzt freue ich mich auf den schon bezahlten Mac.

Bei der Finanzierung gings mir eigentlich darum, nicht gleich das Konto leerzuräumen, aber jetzt bin ich doch glücklicher, als mit einer Finanzierung.

Gruß
- Patric
0
jogoto19.07.0516:47
Nicht Kredite sind der Anfang vom Untergang, sondern dass alle glauben einen aufnehmen zu müssen, wenn kein Geld da ist.
Egal ob Kredit oder Leasing, Sinn ist die Ausgabe auf den Nutzungszeitraum zu verteilen. Für diesen Zeitraum sollte die Nutzung dann aber auch garantiert sein. Also gehört immer eine Garantieverlängerung und eine Versicherung dazu.
0
jogoto19.07.0517:49
Ich glaube ich habe diesen Punkt nicht übersehen, er spielt in meiner Argumentation einfach keine Rolle. Insofern verstehe ich Deine Ausführung nicht. Sie stimmt, hat aber nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben habe.
0
pixler19.07.0518:17
Patric Klöter

dann wünsch ich Dir viel Spass und Erfolg mit Deinem schon bezahlten Mac. Ich weiss das Konto plündern tut immer weh
Auf das der Neue keinen Ärger macht und lange funzen möge.
0
Patric Klöter19.07.0519:46
@pixler:

Danke, werd sicher Spass haben! Wenn der neue genauso zuverlässig ist, wie der, auf dem ich diese Worte tippe, dann kann nix schief gehen. Ausserdem bin ich gespannt auf iLife 05, dass ich mir für meinen aktuellen iMac nicht mehr geleistet hab.
0
schlapple
schlapple13.07.0520:42
Worin liegt denn der prinzipielle Unterschied zwischen einem defekten Gerät, das vollständig bezahlt ist und einem Gerät bei dem die Bezahlung noch nicht abgeschlossen ist?
<br>
<br>In dem einen Fall ist das Geld verloren, in dem anderen auch...
<br>
<br>
0
schlapple
schlapple19.07.0517:28
jogoto<br>
Nicht Kredite sind der Anfang vom Untergang, sondern dass alle glauben einen aufnehmen zu müssen, wenn kein Geld da ist.
Egal ob Kredit oder Leasing, Sinn ist die Ausgabe auf den Nutzungszeitraum zu verteilen. Für diesen Zeitraum sollte die Nutzung dann aber auch garantiert sein. Also gehört immer eine Garantieverlängerung und eine Versicherung dazu.

Du übersiehst einen wichtigen Punkt in Deiner Argumentation: Typischerweise ist der sofortige Konsum immer mehr Wert als der morgige, zumindest aus heutiger Sicht. Daher ist ein Kredit zu Konsumzwecken durchaus in Ordnung. Nicht zu vergessen, daß man über seine Lebensspanne tendenziell einen "glatten" Konsumstrom einem immer wieder auf- und abfallenden vorzieht. Dafür sind Kredite eine feine Sache. Wenn Du zu denen gehörst, die lieber morgen statt heute konsumieren möchten gehörst Du eben zu der Gruppe, die vorhergenannten den Konsum ermöglichen

Grüße,

Ben
0
linkmaster 13.07.0517:37
Also ich hab auch bei der CreditPlus Bank einen Kredit geholt 6 Monate mit 0% Zinsen - war ne Aktion zu Weihnachten. Ich muss sagen besser kann man sich einen Rechner nicht finanzieren. Ich hab ca. eine Woche gewartet bis sich die Bank gemeldet hat. Bis auf die Lieferung von mactrade.de hat auch alles ohne Probleme geklappt - aber ich hab auf mein PB fast 5 Wochen gewartet. Allerdings waren Sie damals auch ganz neu deswegen auch der Hype auf die Geräte.
0
Bernhard Krug13.07.0518:20
als student sollte man keinen beantragen, da mehr als ein schufaeintrag nicht drin ist.. studenten werden von creditplus pauschal abgelehnt. war wenigstens nach deren angaben vor einiger zeit so.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.