Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>FinalCut Express - was ist anders?

FinalCut Express - was ist anders?

Cmon
Cmon12.02.0409:15
Ich habe mir vor 4 Monaten FinalCut Express 1 gekauft...zum neuen Mac dazu.

Es ist ja nicht gerade so, dass FCE alle Funktionen drinnen hat, die ich wünsche, aber es war ja sehr günstig!


Nun muss ich mir überlegen, ob sie der Kauf des Ubdates rechtfertigt...kostet immerhin genau gleichviel, wie ich für die Vollversion von FCE 1 zahlte.


Was ist denn nun genau der Mehrwert? Was ist neu? Was ist besser? Was rechtfertigt mir die 200.- Fr. ????
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0

Kommentare

Cmon
Cmon12.02.0410:31
Hmmm......in der Schweiz kostet es komischerweise 199.- Fraken. Komische Preisberechnung!! Das sind 50.- zuviel!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
veggie
veggie12.02.0411:09
...sehen sie hier:
0
Ledermann Christian12.02.0422:00
Nur schon die vielen Echtzeiteffekte sind das Geld wert! Die Warnung dass keine DV-Kamera angeschlossen ist kann man ausschalten und zum verändern der Anzeige von Fenstern sind mehr direkte Knöpfe vorhanden.u.s.w.
Aber wer will dir 200 sFr. für das Update abknöpfen?
Ich habe nur 129.- Fr. bezahlt! (www.heinigerag.ch)
0
Maxefaxe12.02.0410:29
Besser ist auf jeden Fall das vieles wofür du bisher rendern musstest in Echtzeit passieren wird (wenn besserer G4 vorhanden)
<br>
<br>So Sachen wie Lautstärkeanpassungen oder Cross-Dissolve sollten heutzutage keinen Rendervorgang mehr brauchen. In dieser Angelegenheit geht FCE 2 sehr in Richtung FCPro welches weitgehend Echtzeit-Editing ermöglicht und deutlich flüssigeres Arbeiten ermöglicht.
<br>
<br>Was anscheinen immer noch nicht behoben worden ist, ist das Problem mit den MP3s. Das ärgert mich sehr. http://www.apple.com/de/finalcutexpress/features.html
<br>
<br>Ich denke aber seine 99 € ist das Update schon wert.
0
Bernd
Bernd12.02.0410:59
Was ist denn übrhaupt bei FCE anders als bei FCP die ganzen Pro Formate sind ausgeschalten? und was noch?
<br>
<br>Gibts nen Unterschied bei den Videofiltern? Übergänge usw........kann man theoretisch die Filter und Übergänge von FCP nach FCE bringen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.