Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Final design of VLC 2.0 for Mac

Final design of VLC 2.0 for Mac

sierkb13.02.1209:26
feepk@videolan: Final design of VLC 2.0 for Mac
0

Kommentare

zod198813.02.1210:10
Etwas aufgeräumter als die alten Versionen aber immer noch sehr *sick*
0
sver
sver13.02.1210:33
Warum können die nicht einfach ein wenig was vom Quicktime klauen. Ich liebe es, wenn die Bedienung und Fensterelemente verschwinden, wenn ich sie nicht brauche oder im Fokus habe...
„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
0
zod198813.02.1210:40
Sver:

Genau da.

Allein der gigantische Rahm um das Fenster und die Titelleiste sind die Hölle. Da gehts nicht um den Inhalt, sondern allein darum, so auszusehen als könnte er viel.

Übrigens ein häufiges Problem in der OpenSource-Ecke.
0
Tuco13.02.1219:19
Da gehts nicht um den Inhalt, sondern allein darum, so auszusehen als könnte er viel.

Der kann auch viel. Im Gegensatz zu dem was Apple heutzutage so ausliefert ...

Autoausblendung funzt doch im Vollbildmodus.
0
Flaming_Moe13.02.1219:29
sieht doch gut aus! mal schauen, ob ich mich dann irgendwann mal wieder von "movist" trennen werde.
0
Krypton13.02.1219:46
Ich finde es – vor allem auch im Vergelich zur alten Version – recht gut. Bei QuickTime stört mich immer, dass es praktisch nicht möglich ist, einen Film von Anfang an ohne Überlagerung der Bedienelemente und der Titelbar anzuschauen. Die GUI hat im Film nun wirklich nichts verloren, auch wenn es ausgeblendet ganz ohne Rahmen chic aussieht.
0
zod198813.02.1221:09
Tuco: ich schau aber nicht immer im Vollbild und da stören mich die Bedienelemente sehr.

Weiß nicht, weshalb die ständig zu sehen sein müssen - das ist vollkommen unnötig. QuickTime und der Windows Media Player machen vor, wie sowas auszusehen hat.
0
Tuco13.02.1221:45
Kann man sehen wie man will. Autoausblendung finde ich nur sinnvoll wenn Elemente wirklich stören und da fällt mir nur der Vollbildmodus ein.
0
yan.kun056713.02.1222:35
Also mir gefällt die UI sehr gut
0
idolum@mac14.02.1205:24
Ja mir gefällt es auch.
0
Skywalker
Skywalker15.02.1210:57
Ich hab den RC1 hier bei mir installiert und finde den neuen Look nicht schlecht.
Allerdings spielt bei mir die Version 2.0.0-rc1 Twoflower (Intel 64bit) meine ganzen Videos ohne Audio ab.
Keine Ahnung, woran das liegt
0
MacNewBe06.03.1201:21
Hallo, seit dem update auf 2.0 habe ich ein kleines problem. ich bin es gewohnt per doppelklick zwischen fullscreen und normal zu wechseln. Das ganze funktioniert auch solange der film läuft. Aber schaut man einen film im fullscreen bis zum ende kommt man nur noch per apfel F oder über das dropdown menü raus. Finde ich etwas unflexibel. Ich benutze noch snowleopard. Ist das eine anpassung wegen lion und dem vollbildmodus oder kann man das irgendwo wieder umstellen. ich habe leider keine einstellung gefunden
0
RAMses3005
RAMses300506.03.1206:28
Ohne VLC könnte ich keine Filme am Mac anschauen, die nicht von Apple sind (und das sind bei mir alle). Nicht mal alle Filme aus der Mediathek kann man mit dem QuickTime Player anschauen, weil der dessen Format nicht kennt. Traurig, dass Apple da nicht mal etwas Elan an den Tag legt und das Feld einfach lustlos anderen (VLC ist top) überlässt.
0
Schens
Schens06.03.1206:47
MacNewBe
Hallo, seit dem update auf 2.0 habe ich ein kleines problem. ich bin es gewohnt per doppelklick zwischen fullscreen und normal zu wechseln. Das ganze funktioniert auch solange der film läuft. Aber schaut man einen film im fullscreen bis zum ende kommt man nur noch per apfel F oder über das dropdown menü raus. Finde ich etwas unflexibel. Ich benutze noch snowleopard. Ist das eine anpassung wegen lion und dem vollbildmodus oder kann man das irgendwo wieder umstellen. ich habe leider keine einstellung gefunden

ESC
0
zod198806.03.1208:40
Ramses

Installier Perian und es gibt quasi keinen Grund mehr für den VLC.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.