Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Final Cut Pro Problem, Hilfeee !!!!

Final Cut Pro Problem, Hilfeee !!!!

kmike22.07.0313:54
Hi Leute,
<br>
<br>heute hab ich mal ein kleines Problem. Ich hab mir zu Testzwecken FCP 4 Pro besorgt und wollte gleich loslegen. Also, Dateien (Audio+Video) importiert, inner Zeitleiste angeordnet und nu. Keine Echtzeitvorschau. Ich dachte das ist das hammer feature von FCP, Echtzeit fast überall mit normaler hardware. Woher soll ich z.B. jetzt wissen ob mein Bild mit dem Ton syncron ist, wenn ich beim drücken auf den play knopf, nur die nachricht „unredered“ bekomme und den sound aber hören darf. Wozu muss er das denn rendern ? es wurden keine effekte oder sonstiges angewendet. Das video wird sonst z.B. von QuickTime normal abgespielt. Warum also rendern. Oder gibt’s da ne Einstellung. Wenns ohne nicht geht ist mir das FCP ganz schön unsympatisch.
<br>Das muss doch klappen. Ich sehe das nicht ein ein preview zu rendern für so ein „billig Feature“. Achso, mein Rechner ist wie immer ein QS G4 933 Mhz mit 768 MB Ram, nicht mehr das neueste aber es sollte eigentlich reichen. Oder brauch ich einen G5 ? (sowieso, aber ich meine für FCP)
<br>
0

Kommentare

kmike22.07.0313:55
achja, da video Format ist mpeg1
0
blindmull
blindmull22.07.0314:10
mit deinem 2. post hast du dir die antwort schon selbst gegeben. "echtzeit" is nur mit dv-material oder "offline rt". kannst du fcp keinen vorwurf machen, ist nämlich nicht wirklich ein "billig-feature"...
<br>
<br>grüße
<br>
<br>blindmull
0
blindmull
blindmull22.07.0314:14
p.s.: und was bedeutet denn wohl "zu testzwecken besorgt"...??? dem geschenkten gaul schaut man nicht... in die "billig features"!
0
kmike22.07.0314:39
ich würde mir fcp express leisten, wenns mir natürlich auch was bringt. deshalb zu testzwecken
<br>
<br>übrigens hatte mein adobe premiere le auf wintel so ein problem noch nie. da hab ich solche actions ganz locker über de bühne gebracht. aber ich will halt keinen wintel mehr benutzen wenns nicht sein muss
<br>
<br>trotzdem danke für antwort. gibts was womit mein vorhaben leicht gelöst werden kann ?
0
blindmull
blindmull22.07.0317:20
was genau ist denn dein vorhaben? ton und bild anlegen? für ne svcd? da gibt&rsquo;s andere spezialisten als mich. für ein paar einfache aufgaben tut&rsquo;s aber zum beispiel auch die qt-"pro" version.
<br>
<br>grüße
<br>
<br>p.s.: premiere kann - glaube ich - auch kein mpeg1 in echtzeit...
0
kmike22.07.0323:38
ich wollte ein video mit einer anderen tonspur versehen. sozusagen nachvertonte sprache. keine video cd.
<br>das projekt soll später auf dvd gebrannt werden, also ergo auch in mpeg2 umgewandelt werden.
<br>also bis jetzt bin ich schon ziemlich enttäuscht von fcp.
0
Don Qijote
Don Qijote22.07.0323:43
Mit Qt pro umwandeln, in iMovie Importieren,bearbeiten,exportieren,mit iDVD/Toast/nero brennen.
<br>
<br>oder habe Ich da was falsch verstanden?
0
Peter
Peter23.07.0300:43
FCP ist ein Profi-Tool! Fast alles geht und zwar einfach und schnell. Gewisse Grundkenntnisse der Materie sollten aber vorhanden sein. Schaut mal bei finalcutpro.de vorbei
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
blindmull
blindmull23.07.0300:50
@kmike
<br>
<br>fcp ist im prinzip schon nicht verkehrt. fcp-express tät&rsquo;s auch. dein real-time-problem ist tatsächlich dem format geschuldet. einen mpeg2-codec gibt&rsquo;s in fcp erst, wenn du dvd-studio-pro installiert hast. exportieren in idvd geht natürlich genauso wie aus imovie. don qijote hat aber recht: alles was du tun willst kannst du auch mit bord-mitteln (quicktime pro für&rsquo;s konvertieren mal ausgenommen...)
<br>bei finalcutpro.de gab&rsquo;s auch mal nen guten vergleich zwischen fcp und der express version. is ja schon was billiger...
<br>importier das video-material in fcp, oder lass es einmal rendern, dann als eigenständigen film speichern, damit du nicht immer wieder neu rendern musst, und dann kannst du machen was du willst. und zwar REALTIME!
0
kmike23.07.0302:22
danke für die tips, werde das alles mal ausprobieren. klingt auf jeden fall logisch.
<br>
<br>na denn gute n8
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.