Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Final Cut Pro Abstürze unter Big Sur

Final Cut Pro Abstürze unter Big Sur

Vindus08.01.2105:20
Seit meinem Clean Install von Big Sur stürzt FCPX dauernd bei auch nur geringer Renderbelastung ab. Gibt es ähnliche Erfahrungen? Kennt jemand den Grund? Laut Apple Support sollte es mit dem letzten Big Sur-Update behoben sein. Ist es aber nicht. Wäre für jeden Hinweis dankbar.
„Auf ein Schwätzchen und Ruhe danach“
0

Kommentare

Hapelein08.01.2108:26
Irgendwelche Effekte installiert, sind die aktuell bzw. sind sie schon geeignet?
0
Tirabo08.01.2110:05
Vindus
Seit meinem Clean Install von Big Sur stürzt FCPX dauernd bei auch nur geringer Renderbelastung ab. Gibt es ähnliche Erfahrungen? Kennt jemand den Grund? Laut Apple Support sollte es mit dem letzten Big Sur-Update behoben sein. Ist es aber nicht. Wäre für jeden Hinweis dankbar.

Bei mir führen derzeit noch nicht angepasste PlugIns zu zahlreichen Abstürzen von Logic.

Ich denke, es ist mit FCPX sicher nicht anders momentan.
0
Schens
Schens08.01.2112:32
Hängt zufällig ein Thunderboltdisplay am iMac?
0
Vindus09.01.2106:57
Hapelein
Irgendwelche Effekte installiert, sind die aktuell bzw. sind sie schon geeignet?

Ja, von PixelfilmStudios und MotionVFX. Aber die sind alle aktuell. Ich brauche die auch, weil ich die ja in den Videos verbaut habe.
„Auf ein Schwätzchen und Ruhe danach“
0
Vindus09.01.2106:58
Schens
Hängt zufällig ein Thunderboltdisplay am iMac?

Ja, ein LG 5K am MacBookPro Mid2018
„Auf ein Schwätzchen und Ruhe danach“
0
Tirabo09.01.2110:48
Schens
Hängt zufällig ein Thunderboltdisplay am iMac?

Interessant!

Ich habe seitens BenQ-support auch erfahren, dass es Inkompatibilitäten zwischen TB-Displays und Big Sur gibt. Mein Monitor mit TB-Anschluss funktioniert zum Glück wunderbar am M1, allerdings sind die Monitoreinstellungen in den Systemeinstellungen bei Apples Big Sur extrem unituitiv und grausam umgesetzt. Des Weiteren funktioniert derzeit keine Software, die die Helligkeit von solchen Monitoren steuern kann. Auch die eigene Steuersoftware von Benq funktioniert derzeit einfach nicht.

weißt Du denn genaueres über das Problem ?
+1
Schens
Schens09.01.2111:25
Mein iMac Late 2014 Retina stürzt 5-10x täglich ab, wenn das TB-Display dran hängt. Meist ist es der "Windowserver". Stecke ich letzteres ab, passiert nix.
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.