Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Final Cut Express HD 3.5

Final Cut Express HD 3.5

Sunny12.03.0709:16
hi leute also erstmal hallo ich bin hier neu zu euch ins forum gestossen sehr interessante seite hier

so aber nun auch gleich zu meinen problem

ich hab seit kurzer zeit mein neues macbook in betrieb sehr nettes teil


ich hab mir eben jetzt zur filmbearbeitung FCE HD gekauft das i movie doch relativ begrenzt ist aber FCE erkennt meine Cam nicht ich hab eine Sony HDR-HC5E also eine HDV Cam

I MOVIE HAT SIE AUCH NICHT NAMENTLICH ERKANNT ABER ICH HAB DAMIT FILME IMPORTIEREN KÖNNEN

bei fce kommt diese fehlermeldung

Externes A/v

die folgenden externen Geräte konnten nicht erkannt werden

Apple Fire wire pal 720+576
ihre systemonfig. hat sich möglicherweise geändert oder das externe Videogerät ist nicht angeschlossen und betriebsbereit

man kann dann diverse einstellungen in der einfach konfiguration verändern nur mir fehlt da momentan der durchblick ich bin noch nicht so lang auf mac umgestellt,bin noch immer ein wenig auf windows unter wegs *g*

kennt jemand das prob und hat wer eine lösung welche einstellungen ich da treffen muss

bei imovie hd kann ich filme importieren aber die cam wird auch nicht nametlich also hc5e erkannt

danke

mfg clemi
0

Kommentare

Sunny12.03.0710:04
na hat denn keiner hier eine lösung
0
pünktchen
pünktchen12.03.0710:11
na lass die kreativfraktion doch erst mal aufstehen & frühstücken!
0
söd knöd12.03.0710:24
Okay, starte mal FCE HD udn wenn die Meldung kommt einfach auf fortfahren klicken.
Als nächstes wählst du unter einfache Konfiguration HDV-Apple Intermediate Codec 1080i50.

Wenn jetzt die Kamera an ist könnte es gehen.
0
@lex
@lex12.03.0710:55
Musstest du beim ersten Programmstart nicht den Codec eingeben??? Also bei mir wars so.... Aber machs so wie söd knöd es gesagt hat dann funktionierts auch.

Ach ja und viel spass beim rendern mitn macbook

Das kannst vergessen die Render Files sind so groß da reicht dir zum richtigen Videobearbeiten sicher kein Mac Book. Hat ja ein 30-minütiger film schon 30gb render files.......und wenn dus schafft, dass die automatisch auf ne externe HD gespeichert werden und wenn du weißt wie man dann die Zugriffsrechte ändert....sags mir, ich schaff das nämlich nicht.
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0
aikonch12.03.0711:16
Sunny, Ich habe seit einigen Wochen die HDR-HC7E und absolut keine Probleme, verwende ebenfalls FCE! Wie söd knöd schon gesagt hat zuerst unter Voreinstellungen den 1080i50 Codec auswählen und dann auf Aufnahme klicken, die Kamera sollte dann im Play Modus sein und schon kannst Du aufnehmen!
0
Sunny12.03.0713:52
hi an alle so ich habs jetzt auch hinbekommen ich hab quick time neuinstalliert und jetzt funkts

danke ai konch bei mir klappt das auch alles wunderbar

@alex hm also mitn rendern hab ich eigentlich bis jetzt noch keine grossen probleme gehabt auch nicht auf auf i movie

klar dauert das rendern seine zeit aber die musst du dir bei hdv qualität wohl auch nehmen


mein erstes 15 min hdv video ist fertig und ich bin absolut zufrieden damit

danke an alle
0
Sunny12.03.0713:53
vielleicht ist aus den grund ich hab 2 gb ram aufgerüstet funktioniert wirklich nicht schlecht das mitn rendern
0
bluesmile12.03.0714:14
Bei Final Cut Pro müsstest du eben nicht mit dem Apple Intermediate Codec arbeiten da gehts nativ...

0
Sunny12.03.0714:29
@bluesmyle ich weiss das ist der grosse vorteil von FCP aber naja finanziell gesehn liegt ja auch ein grosser unterschied zwischen FCP und FCE
0
aikonch12.03.0714:33
@lex, Ich betreibe FCE an meinem MBP komplett über die externe FW-Platte auf welcher abgesehen vom Programm alles liegt, sprich sowohl die eingelesenen Files wie auch die FCE Projekte usw. wo liegt das Problem?

bluesmile, bedeutet dies das man bei FCP bessere Qualität bekommt? Wäre irgendwie schon noch mies, dann als Privatperson sind mir 1500sFr. Für die Kamera schon genug gewesen, nochmals soviel für die Software möchte ich da ungern ausgeben.,….;-(
0
Sunny12.03.0714:54
@ ai konck sowiet ich weiss kannst du bei Final Cut Pro die HDV daten 1 zu 1 bearbeiten also ohne rendern die qualität bleibt gleich nur die render zeit fällt ble Final cut pro flach

hast du Apple loops( livetype) und soundtrack auch auf der externen platte so habs ich nämlich installiert und hab bis jetzt noch kein problem damit allerdings fehlt mir überhaupt noch ein wenig der durchblick bei FCE da ich ja erst umgestiegen bin von i movie auf FCE

naja ich bin jetzt ohnehin noch 3-4 wochen daheim da mein meniskus im ar... ist ist
0
@lex
@lex12.03.0717:40
aiknoch: Ja also die von der kamera importierten Videos liegen bei mir auch auf ner externen HD. Ich hab sie in dem Projekt dann einfach neu verbunden aber mein problem sind die Render Files, denn wenn ich die auf die externe HD verschieb erkennt sie bei mir Final Cut nicht mehr. Was muss ich da umstellen?

Danke schon mal!!
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0
aikonch12.03.0717:48
@ales, gute Frage ich habe da nie was umgestellt, aber seit beginn an immer mit meiner externen HD gearbeitet und dort befindet sich auch alles, sprich auch wenn ich das fertige Video rendere ist dies alles direkt auf der HD, wüsste nicht wo man da etwas umstellen kann muss?!? Meine Interne HD hat jedenfalls vor dem einlesen, währenddessen und auch danach immer gleich viel freien Diskplatz....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.