Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Filmmusik gesucht

Filmmusik gesucht

Rantanplan
Rantanplan18.03.0721:23
Moin ihr Nordlichter

Ich arme Binnenlandwühlmaus suche eine Filmmusik. Vielleicht, rein zufällig, kennt die jemand von euch. Und zwar von der Reportage über die Durchquerung der Nordwestpassage von Arved Fuchs. Gibts auch als DVD, aber ich kenne jetzt nur die Reportage aus phoenix. Jedenfalls kommt da eine Melodie vor, schon im Titel ganz am Anfang, die sehr stark an das zentrale Motiv von "Es war einmal im Westen" von Ennio Morricone erinnert.

Tja, schwierig, oder? Jetzt muß man schon zwei Filme kennen Trotzdem: hat jemand eine Ahnung? Oder stehts vielleicht auf der DVD drauf?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentare

ts-e
ts-e18.03.0721:30
Vielleicht steht es ja im Abspann des Films. Oder willst Du nicht soweit gucken?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Rantanplan
Rantanplan18.03.0721:44
Doch, bei Arved Fuchs bin ich doch immer hin und weg Wenn ich Frau wäre, ich wäre verschossen bis über beide Ohren

Äh ... ok, also Abspann. Ja, genau, da steht: Musik, Robert Papst und Andreas Linse. Das sagt mir halt auch nix
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill19.03.0712:33
Such halt im iTMS nach Ennio Morricone, vielleicht ist die Musik tatsächlich von ihm!

Hör Dich durch!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Rantanplan
Rantanplan19.03.0721:12
Ehrlich, das habe ich mich gestern abend auch schon gefragt. Obs nicht doch von Ennio ist. Ich habe nämlich eine Doppel-CD von Morricone-Filmmusik, und da waren ein zwei Sachen drauf ... die klangen auch ähnlich. Muß ich wirklich mal genauer vergleichen. Aber im Abspann von der Reportage steht halt null von Morricone, das wundert mich.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sonorman
sonorman19.03.0721:57
Ich kenne zwar die Doku, kann mich aber nicht daran erinnern, dass die auch einen Soundtrack hatte. (woot)
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill19.03.0722:22
In Dokumentationen werden übrigens nie (zumindest habe ich es bisher noch nie erlebt) die gespielten Lieder genannt, sondern nur die Damen und Herren, die die Doku mit Musik ausstatten.
Also für die Auswahl zuständig sind.

Wenn diese Doku nochmal laufen sollte sage doch bitte bescheid, ich höre/schaue dann mal rein!

Schönen Abend noch!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.