Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Filmformat in Photo Booth ändern!

Filmformat in Photo Booth ändern!

hobbittt12.04.0819:47
Hi, der Titel sagt eigentlich schon alles! Wie kann ich das Format in Photo Booth ändern, dass nicht alles, was ich Filme *.mov Dateien sind? Gibt's da 'ne Lösung außer konvertieren? Und kann ich ggf. einen Weg über iMovie '08 gehen?!

Danke und Liebe Grüße!
0

Kommentare

alfrank12.04.0819:49
Eine Frage sollte auch mit einem enden...

Und was ist an .mov so schlecht ?
0
hobbittt12.04.0819:51
Nichts an sich, bloß, dass ich meine Videos per Mail verschicke (quasi Tagebuch mäßig in die USA) und die andere Seite Probleme mit .mov Dateien hat.

Ich finde .mov's auch nicht übel!
0
Klaus Major12.04.0819:58
Da PhotoBooth ein Appleprogramm ist, denke ich nicht, daß man es überreden kann, in einem anderen Format als dem "Hausformat" abzuspeichern!

Und QuickTime für Windows (das wird "die andere Seite" wohl haben?) ist kostenlos ladbar und spielt alle Apple MOV Formate klaglos ab.

"Die andere Seite" soll sich mal nicht so anstellen
0
hobbittt12.04.0820:12
Du hast Recht Klaus!

Man kann aber in iMovie glaube ich auch über die iSight "importieren". Werde ich mich mal mit auseinandersetzen!
0
twilight
twilight12.04.0821:05
Oder Du konvertierst es anschließend in ein anderes Format, verringerst evtl. noch die Auflösung usw. Mit Visual Hub habe ich immer gute Erfahrungen gemacht, wenns kostenfrei sein soll - dann aber mit etwas mehr Handarbeit - solltest Du Dir ffmpegX mal anschauen.

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
RSenat12.04.0821:35
In iMovie 08 kann man sogar mit der iSight aufnehmen.
0
ChrisK
ChrisK13.04.0800:10
QuickTime (Pro?) kann das auch ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
workGordo
workGordo13.04.0801:24
Wusste garnicht, dass Photobooth Videos drehen kann! Wie denn?
0
Arachnid
Arachnid13.04.0801:37
workGordo
Wusste garnicht, dass Photobooth Videos drehen kann! Wie denn?
Indem man es unten links auswählt. und unter Tiger gehts nicht sondern erst seit der Leopard Version von Photobooth.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.