Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Filme ruckeln

Filme ruckeln

Hßn
Hßn04.12.0612:42
Hallo !
seit dem update (vielleicht war es schon vorher, aber seit dem fällt es mir auf ) ruckeln bei meinen zwei Rechnern (iMac G5 17"&20") Filme. Das Bild friert sporadisch kurzzeitig (<1s) ein, der Ton geht normal weiter - und das Ganze unabhängig vom Programm:
Apple DVD player
EyeTV (Aufnahm aus dem Archiv, zeitversetzte und live stream)
zeigen dieses nervende Ruckeln:-((

weiss jemand Rat:-y

cheers Jogi
0

Kommentare

Hßn
Hßn04.12.0613:52
bei DVD player: von Video DVD vob
bei EyeTV: von interner Festplatte mpeg2
0
RSenat05.12.0607:42
Die Aktivitätsanzeige verbraucht bei mir zu viele Ressourcen. Das Dashboard-Widget iStat kann das besser anzeigen.
0
Hßn
Hßn05.12.0611:23
so da bin ich wieder...
agrajag: sporadisches (zufälliges) Einfrieren des Bildes für ganz kurze Momente (<1s) dann gehts schlagartig mit zum Ton passenden Bild weiter. Wenn ich ne statistische Aussage machen sollte würde ich raten das passiert 1 Mal in der Minute
Max_Volume: das hab ich sowieso schon nach dem update auf 10.4.8 gemacht

Die Aktivitätsanzeige kriegt die Spitzen nicht mit:-( oder hat es vielleicht was mit den Nutzerrechten zu tun : als ich die Aktivitätsanzeige überwacht hab (da hat es auch nicht geruckelt) war ich als normaler Nutzer (ohne admin Rechte) drin, während ich sonst immer als eingeschränkter (Kindersicherung) Nutzer Fern/Filme sehe....
0
MacMark
MacMark08.12.0622:36
Sind das Ruckelfilme?
„@macmark_de“
0
IceRikku
IceRikku04.12.0613:14
bleibt die Frage, was für Filme. Interne oder Externe Festplatte
0
Agrajag04.12.0614:00
Was ist das für ein Ruckeln? Gleichmäßige Abstände und Dauer? Was sagt die Aktivitätsanzeige bzw. top?
0
Max_volume
Max_volume04.12.0622:37
Bei mir wars nur mal bei eyeTV. Zugriffsrechte reparieren hat geholfen, aber in deinem Fall...
0
Agrajag08.12.0621:04
Benutzt du ein Programm, was Periodisch etwas macht? Ich hatte mal derartige Effekte durch ein programm, was regelmäßig iTunes nach dem aktuellen Titel abgefragt hatte. Da hat bei mir z.B. der Bildschirmschoner in dem Rythmus gehakt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.