Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Filme automatisch starten lassen und automatisch loopen

Filme automatisch starten lassen und automatisch loopen

michimaier07.03.1222:48
Hi miteinander,

ich möchte eine Sache machen ( und so banal sie auch klingt es ist sehr wichtig ):
Ich hab einen Film erstellt - Format kann ich frei wählen -
allerdings muss der Film nach dem Aufrufen von alleine starten und als Endlosschleife laufen.
Sowas geht - Keynote z.B. hat diese Funktion beim Export.
Das Program das ich benutze leider nicht.
Kann mir irgendjemand sagen, wie ich einem Film (vorzugsweise .mov) die Attribute "automatisch starten" und
"endlosschleife" beibringe?
Wenn's sein muss codiere ich den Film nochmal um...
Irgendjemand eine Idee?
0

Kommentare

söd knöd07.03.1222:50
Das kann man doch in den meisten Playern wie z.b. QT einstellen.
0
_mäuschen
_mäuschen07.03.1223:46

AppleScript oder Referenz-Film und QuickTime Player 7 https://discussions.apple.com/thread/1059541?start=0&tstart=0

0
michimaier08.03.1200:39
So danke schon mal an euch beide -
Problem ist - ich kann den Player nicht bearbeiten und auch nicht per Skript starten.
Insofern muss es über die Filmdatei selbst passieren...
Ich denk mit Quicktime Pro scheint da wirklich die wahrscheinlichste Lösung...
hmmm... hatte irgendwie nicht gedacht dass das so ein Problem ist...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.