Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Filme aus dem US ITunes Store ?

Filme aus dem US ITunes Store ?

Schoko1
Schoko118.08.0811:10
Hallo @ all,

habe im Netz diesen Blog gefunden der übrigens für mich sehr informativ war (vielen Dank an den Verfasser).

[url][/url]http://olbertz.de/blog/2007/01/31/us-itunes-store-aus-deutschland-nutzen-um-filme-zu-kaufen/


Meine Frage:

gibt es mittlerweile auch einen einfacheren Weg als beschrieben um an Filme aus dem US. Store zu kommen ?

Habe mich mit diesem Thema noch nicht wirklich befasst, und würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen
dazu hören.








„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0

Kommentare

MacSteve Pro18.08.0811:17
Haben die Serien Filme etc mehre Tonspuren? Oder sind die nur Englisch?
0
Mäcbär
Mäcbär18.08.0811:30
Schoko 1
Der beschriebene Weg ist immer noch der einzige der funktioniert. Geht auch Prima

MacSteve Pro
Im amerikanischen Store ist alles nur Englisch.
„Der will nur spielen...“
0
MacSteve Pro18.08.0811:33
hm.. schade..
0
MilesDavis29
MilesDavis2918.08.0811:38
Schoko1

Also meines Wissens nach gibt es keine einfachere Möglichkeit. Aber so kompliziert ist das ja auch nicht.
Einen Account musst du ja auch im Deutschen Store erstellen wenn du dort einkaufen willst. Eigentlich
kommt ja nur das kaufen eines Gutscheins bei Ebay dazu. Habe es genauso gemacht, der Gutscheincode
war nach 2 Stunden im E-Mail Eingang und ich habe schon fleißig Filme angesehen die hier gerade in die
Videothek kommen...

Ach so, beim Gutscheinkauf aufpassen, dass es tatsächlich ein Gutschein für den kompletten Store ist und
nicht nur einer für Musik, sonst ist man angeschmiert. Obwohl die Musik durch den netten Dollarkurs
auch sehr preiswert ist, und dank iTunes Plus kann man sich sicher sein, dass man die Musik selbst dann
noch hören kann, falls Apple irgendwie dahinter kommen sollte welche Accounts so betrieben werden und diese
sperrt, was ich glaube ich nicht eintreten wird,denn wo wir ihnen jetzt das Geld geben interessiert wahrscheinlich
recht wenig. Die Hinweise, dass das alles nicht legal ist sind wahrscheinlich ja nur für die Plattenlabels und
Filmstudios


MacStevePro

Das ist jetzt nicht ernst gemeint, oder? Du glaubst doch nicht wirklich die Amis machen sich die Mühe,
Filme und Serien mit mehreren Sprachen anzubieten, erst recht wenn diese rein rechtlich nur in den USA verkauft
werden dürfen. Spanisch wäre ja noch vorstellbar,aber kurz und knapp, nein. Gegen englische Untertitel hätte
aber selbst ich nichts gehabt...

0
MilesDavis29
MilesDavis2918.08.0811:41
Oh je, dass kommt davon wenn man so viel schreibt..
Ist ja alles schon beantwortet.
0
nightx
nightx18.08.0811:41
schade das man die filme nicht kaufen bzw leihen kann und dann auf die ps3 streamen kann. Das wäre mal schick
0
MacSteve Pro18.08.0811:42
hätte ja sein können @@ MilesDavis29
0
MilesDavis29
MilesDavis2918.08.0811:53
MacStevePro

Is ja nicht bös gemeint...
Würde es mir ja auch wünschen, gerade wenn man mit mehreren Leuten Filme guckt
kann es ja immer mal passieren, dass jemand nicht ganz so gut Englisch spricht.

nightx

Mal aus reinem Interesse. Wieso funktioniert das nicht? Liegt es am DRM? Gibt es kein
Programm,bei dem die Datei lokal in iTunes oder Quicktime abspielt und das Signal dann streamt?
0
nightx
nightx18.08.0811:58
Ich setze mal voraus das es nicht geht. Das es nicht möglich ist die Filme außerhalb von itunes zu verwenden.

Wenn es geht möge man mich korrigieren, dann die HD Filme zu leihen und über die PS3 auf meinem TV zu schauen würde mcih direkt veranlassen eine USA Itunes Karte zu erwerben...
0
MacSteve Pro18.08.0811:59
MilesDavis29:

habe es nicht bös aufgefasst Vorallam, wenn die filme eh in viele sprachen angeboten werden, könnte man die Tonspuren doch dazulegen naja - müssen wir hald noch warten

ist es illegal wenn an tonspuren herunterläd und die zu einem gekauften film anhängt?
0
MilesDavis29
MilesDavis2918.08.0812:09
nightx

Also, die DRM geschützten Filme etc. kannst du solange sie auf deinem autorisierten Rechner geöffnet werden auch mit Quicktime
öffnen. Insofern sollte es schon funktionieren wenn man ein Programm bekommen könnte, dass irgendwie, und ich habe keine
Ahnung wie genau, mit Quicktime arbeitet und dessen Bild dann streamt.

Ach so, HD Filme gibt es leider nur über AppleTV. :'( Genauso unverständlich wie das Fehlen von englischen Untertiteln.

MacStevePro

Ich denke das mit den Tonspuren geht schon in Ordnung, ist zwar bestimmt nicht ganz legal, aber wie sollte man das nachverfolgen
ohne auf deinen Rechner zu gelangen, und selbst wenn es jemand rausfinden würde, wird es kaum die Mühen wert sein dich da recht-
lich zu belangen. Allerdings habe ich keine Ahnung ob das überhaupt möglich ist und nicht durch das DRM verhindert wird.
Mt Untertiteln habe ich es schon probiert, da geht es zum Glück mithilfe eines kleinen sehr nützlichen Tools namens "Muxo".
Die Untertitel lassen sich dann sogar auf dem iPhone ein- und ausschalten.

0
nightx
nightx18.08.0812:19
lohnen würde sich das nur für die geliehenen Filme. wenn man die auf dem rechner außerhalb itunes speichern kann könnte man über die ps3 mit Nulldriver streamen.... So fern die Datenrate das zulässt.
0
MilesDavis29
MilesDavis2918.08.0812:31
Hm scheint ja wirklich nicht so einfach zu sein. Naja, habe sowieso keine PS3, war mehr Interesse an der Technik.
Aber ich denke da man keine HD Filme leihen kann, ist es eh nicht so interessant. Obwohl die Qualität für nicht HD
echt in Ordnung ist. Bin insgesamt wirklich sehr zufrieden damit. Die Vorteile überwiegen meiner Meinung nach stark.

+ Man muss nicht zur Videothek laufen
+ hat die Filme die gerade bei uns in den Videotheken angeboten werden oder noch neuere
+ dass auch noch in Originalsprache (was mir persönlich lieber ist)
+ man kann sich direkt Trailer angucken, wenn man sich mal wieder nicht entscheiden kann eine sehr nützliche Hilfe
+ der starke Euro und die Tatsache, dass man in der Videothek meist 2 Tage zahlt da man den Film am Abend holt und
erst am nächsten Tag zurückbringt, machen es auch noch billiger

- keine Untertitel
- kein HD
- nur Englisch (man guckt ja Filme hauptsächlich nicht alleine, ich zumindest)
- der etwas umständliche Weg an iTunes Store Guthaben zu kommen (obwohl es weitaus einfacher ist als ich dachte)



0
nightx
nightx18.08.0813:13
Also für mich wäre es ncht schlecht selbst als nicht HD, da ich in der Nähe keine videothek habe und dort günstig und einfach an die filme kommen würde..

aber ein apple TV ist zu teuer für die funktionalität.
0
Schoko1
Schoko118.08.0816:17
Da habe ich echt Glück :

meine Vieothek liegt 50 m vor meiner Haustür und da sie einem Freund gehört muss ich auch nicht für s ausleihen bezahlen.

HD ist mir persönlich ziemlich egal, DVD tut es auch

Mich würden die Filme halt interessieren, da ich immer recht ungeduldig bin und ein ziemlicher cineast.Dauert echt lange bis die Movies in Europa gezeigt werden.

Abgesehen davon, vermute ich mal daß im US-Store die Filme nicht zusammengeschnitten sind (oder etwa doch ).
Also nicht so sehr wie in Germany.

Was hier teilweise rausgeschnitten wird ist echt nicht normal.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
nightx
nightx18.08.0816:27
HD muss schon sein.....

Eine DVD über HDMI mit Upskalling ist auch noch ok.

Alles andere ist Datenmüll


0
Schoko1
Schoko118.08.0819:29
Und was ist mit der guten alten VHS
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.