Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Filme aus dem Mac auf das TV?
Filme aus dem Mac auf das TV?
Florian Ebeling
29.03.10
21:27
Ich suche eine Möglichkeit, gelegentlich Filme, die ich mit EyeTV aufgenommen habe, auf einem älteren TV zu sehen. Die einfachste und günstigste Möglichkeit scheint mir zu sein, einen DVD-Player mit USB-Stick zu nutzen. Hat WD-TV oder Apple TV Vorteile beim Abspielen von Dateien, die aus EyeTV exportiert sind?
Hilfreich?
0
Kommentare
v3nom
29.03.10
21:40
Bei Apple TV sehe ich die extrem einfach Bedienung als Plus, zumindest stelle ich mir das so vor. Du kannst aus EyeTV direkt für ATV exportieren und es dann gucken. Und das ohne großartig stress mit dem Format zu haben, da alles vordefiniert ist.
Wenn du ohne Kompriemierung arbeiten willst, solltest du dir ein Gerät besorgen das MPEG2 abspielen kann von NTFS bzw HFS+ Medien. Denn TV Aufnahmen einfach in den MPEG Kontainer zu schreiben ist kein Rechenaufwand, aber werden die Files recht groß.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPhone 17 Air: Apple rechnet wohl mit geringer ...
iPad liegt fünf Jahre lang im Fluss – und hilft...
USA-Einreise: Grenzschutz will iPhones durchsuc...
Bericht: iPhone 17 mit drei unterschiedlichen C...
Kurz: Bilder zeigen Dummy des iPhone 17 Pro +++...
Deutschland will DeepSeek aus China verbieten
Neue Apple-Chips geleakt
macOS: Wann endet der Intel-Support?