Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Filme aus Safari sichern

Filme aus Safari sichern

vb
vb07.12.0923:53
früher konnte ich aus safari filme direkt sichern als... seit einiger zeit gehts nicht mehr. keine ahnung warum .
weiss das einer von euch? irgendein blocker oder plugin vielleicht?
thx schonmal
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

vb
vb07.12.0923:54
aber leider...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Waldi
Waldi08.12.0900:38
Du als alter Hase, müsstest es eigentlich wissen:
Wenn im Aktivitätsfenster von Safari, die Größe des geladenen Films ersichtlich ist, kannst du ihn auch sichern.
Wenn die Größe nicht sichtbar ist (ansteigende MB-Zahl), dann ist es ein Stream, der mit Safari noch nie zu sichern war...
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
dom_beta08.12.0901:27

wie kann man denn Streams speichern? Mit Firefox?
„...“
0
BigMac
BigMac08.12.0903:39
oder so @@
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
vb
vb08.12.0907:52
waldi

ja, das weiss ich schon. mir ist aber aufgefallen, dass man früher, also vielleicht noch vor nem halben jahr, auf manchen seiten, die ich regelmässig besuche, viel mehr direkt zu speicher waren.
ich bin echt etwas verwirrt, dann ich bin mir sicher , dass ich früher ( safari 3? ) mehr speichern konnte...ich hab qt pro übrigens-wenn ich dort de entsprechende url paste und öffne, kann ich "speichern als" usw.
übrigens kann man in "aktivität" auch speichern, wenn die grösse nicht ersichtlich ist, bzw sogar fehlermeldungen kommen. bei vielen streams von kino.to zum beispiel

big mac

thx
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb08.12.0908:24
big mac

kawis vorschläge sind wohl nicht mehr ganz aktuell..videos aus dem itms sind eigentlich auch nicht mein primärziel...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Harald Gress
Harald Gress08.12.0908:59
es ist so, dass seit Safari 4 und Qt 10 die Funktion des direkten Speicherns im Film (rechts unten das Menü) nicht mehr geht. Mit Aktivitätsanzeige und so hat das nichts zu tun.
Apple hat einfach diese Möglichkeit die es früher bei der Pro-Version gab raus genommen.
QT 7 bleibt ja auf dem Rechner drauf, allerdings wurden die Plug-Ins mit der neuen Version überschrieben. Die alten PlugIns können auch nicht geladen werden, vielleicht über ein BackUp wieder holen und austauschen?
Firefox verwendet übrigens im Moment noch, meines Wissens nach, die alten PlugIns, damit sollte es weiterhin gehen.

Viele Grüße
Mapache
„[i]Weil unser einziges Nest unsere Flügel sind. Erik Lindgren[/i]“
0
vb
vb08.12.0914:22
harald

aha, also doch ein safari ding...

ich hab übrigens leo und qt 7.6.4 drauf, aber das scheint wohl genauso nicht mehr zu gehen...

vielen dank für die sachliche aufklärung des problems !

„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.