Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Film aus iTunes Store für iPhone komprimieren

Film aus iTunes Store für iPhone komprimieren

tomben04.12.0909:56
Servus, ich habe mir gestern eine Film im Store gekauft ud dieser hat stolze 1,8GB.

Wie kann ich den schrumpfen damit er auf meinen iPhone nicht soviel Platz einnimmt?

gruss
„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0

Kommentare

re-pahi
re-pahi04.12.0910:02
Ich nutze für sowas immer iSquint

Kannst alles iPhone oder iPod kompatible runterrechnen lassen. Klappt super!

„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
kio
kio04.12.0910:04
handbrake müsste es doch auch können, oder nicht?
„just do it....“
0
MacRudom
MacRudom04.12.0910:11
wieviel platz hast du denn noch? Meines Wissens nach bekommst du immer zwei Versionen, einmal normal und einmal iPod/iPhone tauglich. Hast du schon probiert zu syncen, gibt er die Meldung, dass zu wenig Platz ist?

Ob Handbrake oder iSquint da funktionieren, wage ich zu bezweifeln, weil auf den Filmen ja noch DRM ist.
0
kio
kio04.12.0910:16
ach, den drm hab ich a ganz vergessen. dann sollte es eigentlich direkt über itunes gehen. versuch mal direkt zu syncen!

„just do it....“
0
capreolis04.12.0910:36
Ihr lest mal wieder alle am Thema vorbei *lol*

Er hat doch einen FIlm hier im deutschen iTunes Store (gehe ich mal von aus) gekauft. Da gibts ja garkeine HD-Versionen zu kaufen (Filme!), insofern sind die dort angebotenen SD-Versionen sowieso iPhone/iPod kompatibel. Er kann das ja syncen.

Er beschwert sich nur über die Dateigröße. Ein SD-Film mit 2-3h Spiellänge oder länger hat nunmal knapp 2GB an Daten, obwohl es nur 1500-2000kBit/s sind. Ne DVD hätte ja ohnehin bis zu 8-9GB an Daten.

Er will quasi seinen ohnehin schon stark komprimierten SD-Film ausm iTunes Store für unterwegs noch stärker komprimieren (von mir aus 320x240 mit nur 500kBit/s), damit er auf dem iPhone nicht soviel Platz wegnimmt und man den Unterschied evtl. aufm kleinen iPhone Bildschirm dann eh nicht sieht.

Aber tja... wegen DRM: geht nicht,
0
tomben04.12.0910:45
@ robertternes : genau so möchte ich das


„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0
v3nom
v3nom04.12.0910:45
Mit Quicktime X öffnen (unter Snow Leo) und dann mit der Option "bereitstellen für iTunes - iPhone" umwandeln?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.