Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Filesharing OSX 10.3 mit Win2000 via WLAN-Router

Filesharing OSX 10.3 mit Win2000 via WLAN-Router

kewe02.04.0414:14
Hallo Leute,

obgleich das Vernetzungsthema zwischen Mac und Win schon oft diskutiert wurde finde ich auch in alten Forumsbeiträgen keine Lösung. Versuche mein Powerbook via Netgear-Router mit IBM-Laptop zu verbinden. Powerbook erkennt auch beim Durchsuchen des Netzwerkes per SMB den Laptop-Alias im Finder (passende Domain ist in Verzeichnisdienste eingestellt; Sharing am Laptop ist eingerichtet und IP per DCHP vergeben).

Dennoch wird der Zugriff aus das freigegebene Volume/Ordner im Laptop verweigert, Fehlermeldungen: "Das Original kann nicht gefunden werden" bzw. "Finder konnte diesen Vorgang nicht abschließen, da einige Daten in smb://Rechnername/Domain nicht gelesen oder geschrieben werden konnten. (Fehler -36)

Was ist zu tun?

Gruß Kewe
0

Kommentare

Liebling
Liebling02.04.0414:23
Hast du das aktuelle 10.3.3? Da hat sich Samba-maessig einiges getan... Ich hatte unter 10.3.2 und drunter auch immer wieder diese Meldungen...
0
kewe02.04.0414:29
Ja, 10.3.3 ist installiert. Habe den Eindruck (laienmäßig ausgedrückt) der Netzwerkaufbau ist zu lahm. Der Finder findet den Laptop, legt den Netzwerk-Alias an und kann ihn dann bei der Identifikation nicht schnell genug finden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.