Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Filemaker druckt nicht alle Datensätze

Filemaker druckt nicht alle Datensätze

Loop12302.01.1313:01
Weiß jemand Rat? Ich würde gern "Alle Datensärte" auswähle, was Failemaker Pro (Vers. 9) ohnehin nur zulässt, nachdem man vorher auf "Datensätze ausschließen" geklickt hat. Beim Druck wird jedoch nur der jew. aufgerufenen Datensatz gedruckt (im Druckmenu hab ich natürlich "Alle Seiten" und "Alle aufgerufenen Datensätze" ausgewählt)... Ich weiß absolut nicht, was ich falsch mache...
0

Kommentare

mactelge
mactelge02.01.1313:33
Was zeigt Filemaker bei dir dort an, wenn du den Befehl cmd + J eingibst?
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
gickel02.01.1313:41
Bei den wenigen Angaben ist nicht so leicht zu sagen, was da falsch läuft.

– Alle Datensätze erhält man mit Apfel-j –

Zu überprüfen wären OS-Installation (Version kompatibel? Rechte?), FMP-Installation (upgrade?) und der Druckertreiber (aktuell?). Bei mir steht noch im Menü in der Druckdialog-Fenstermitte FileMaker Pro, ansonsten geht's so wie Du schreibst.
0
mkerschi
mkerschi02.01.1314:41
Bekannter Fehler von FM 9 in Verbindung mit Mountain Lion.
Workaround ist: Menü Ablage - Datensätze speichern/senden unter .... PDF. Im darauffolgenden
Fenster hast du dann verschiedene Auswahlmöglichkeiten.
0
Loop12302.01.1321:27
@mkerschi: Danke. Habe ich gerade auch gehört, dass Filemaker 9 nicht mit Mountain Lion geht. Aber Dein Tipp ist super; direkt drucken geht ja auch nicht. Also Danke
0
smartfiles02.01.1322:34
FM ist in der Entwicklung irgendwie stehen geblieben. Da werden Fehler kaum oder gar nicht mehr gefixt und die GUI kocht ihr eigenes Süppchen. FM 10 war noch nicht einmal Retina kompatibel. Das alles bei einer Apple eigenen Tochter, die alle Infos aus erster Hand haben könnte.
Ich hatte gehofft, dass mit der V12 da mal richtig aufgeräumt wird. Aber ausser ein neues Datenformat und einige Gimiks, ist da nicht viel draus geworden. Schade eigentlich.
0
mkerschi
mkerschi03.01.1307:29
Komischerweise funktionieren alle Scripte in welchen Drucken verwendet wird korrekt.
Also aufgerufener Datensatz und alle Datensätze und Layoutwechsel und Menge, alles korrekt.
Was, wenn man es öfter braucht, zu einem weiteren Workaround führt.

Also Script anlegen und über cmd + Zifferntaste den gewünschten Druck starten.

Oder auf FM 12 updaten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.