Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>FileVault unsicher durch Swapfile

FileVault unsicher durch Swapfile

Tzunami
Tzunami05.08.0413:34
Leider musste ich erfahren, das es passieren kann, dass das Passwort zum einloggen als Klartext im Swapfile gespeichert werden kann, wenn man nicht genug Speicher hat.

so ist es jedem möglich per singleusermode das passwort zu erfragen, und so zugriff auf den benutzer und seine verschlüsselten daten zu bekommen.
0

Kommentare

Tzunami
Tzunami05.08.0421:53
zusatz:
<br>
<br>scheibar sagt dir mloc nichts, dieser Befehl stellt beim programmieren sicher das bestimmte informationen wie z.b Passworte nicht in dei swap ausgelagert werden: normal bei jedem unix nur apple hat gepennt
0
Tzunami
Tzunami05.08.0423:02
Der wahre Cityhunter
<br>
<br>wieder wenn man nicht mehr weiter weis, alles als panikmache bezeichnen
<br>
<br>Eigne dir erst mal das nötige wissen an, dann können wir gerne weiter diskutieren
<br>
<br>@@ Maxen
<br>das ist es ja, ich denke mir hier die kompliziertesten Passworte aus und dann liegen sie im Klartext auf der Platte, ich könnte die Krise kriegen.
<br>
<br>das ist so als ob man sich einen atombunker setzt und die A-bombe direkt neben sich parkt
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.