Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>FileMaker - Eintrag im Feld als Schalter verwenden

FileMaker - Eintrag im Feld als Schalter verwenden

macnomi
macnomi12.09.0911:17
Möchte die Einträge, wie E-Mail- oder Internet-Adresse im Blättermodus, gleichzeitig als direkten Schalter verwenden.

Geht das, und wie funktioniert das?
0

Kommentare

ere
ere12.09.0918:07
Ich habe diese Möglichkeit bis jetzt nicht realisiert. Aber du hast mich auf den Geschmack gebracht.
Ich werde es so realisieren:
Neben dem E-Mail- bzw. WWW-Eintrag je eine kleine Taste setzen und dieser ein Script zuweisen.

Das Script konnte ich in der Schnelle noch nicht erstellen. Immerhin bietet FM die Scriptzeile "EMail senden" bzw. "URL öffnen" an.

Ich werde dich hier informieren, wenn ich soweit bin oder du mich, falls du schneller bist?

Bis dann
ere
0
ere
ere12.09.0918:48
Also:
Ich verwende FM 10
Scripts > Scripts verwalten > Neu

E-Mail: Aus der Liste, Verschiedenes: EMail senden > Angeben... > An: Feldname angeben
WWW: Aus der Liste, Verschiedenes: URL öffnen > Angeben... > im linken Fenster: URL Feld aussuchen und "Ohne Dialogfeld" markieren

Schönheitsfehler bei mir: In MS Entourage befördert dieses Script die neue Mail in den Entwurfsordner(?). In Apple Mail bleibt das neue Mail-Fenster wie erwartet geöffnet.

Reichen dir diese kurzen Angaben?
0
macnomi
macnomi15.09.0913:14
Zunächst erstmal vielen Dank.

Werde es am Wochenende probieren, bin z. Z. in Bregenz auf Besuch
0
macnomi
macnomi15.09.0913:23
Obwohl, eigentlich wollte ich, dass, wenn man den Cursor über den Eintrag im Datenfeld zieht, der Eintrag aktiv wird und man ihn durch Anklicken in Aktion bringt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.