Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>FileMaker 6 - Voreinstellung in "Einfügen"-Dialogen

FileMaker 6 - Voreinstellung in "Einfügen"-Dialogen

oliver
oliver18.10.0319:22
in meine cd-datenbank füge ich die cover der cds als link zur cover-datei ein. dazu muss aber immer wieder erneut "Nur Verweis auf Datei speichern" angeklickt werden (im "Bild einsetzen" Dialogfeld).

nun die frage: kann man das FM beibringen, dass er sich das merkt, dass er nur verlinken soll?
ist zwar kein fehler, aber beim einsetzen von 50 covern 50 ersparte mausklicks
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentare

oliver
oliver19.10.0320:07
wirklich keiner eine idee??
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
NoName
NoName20.10.0309:45
Dafür habe ich auch schon einige Zeit verbraten und bin zur Erkenntnis gekommen, dass es nur mit den Plugins File-Plugin von Troi, oder mit DialogMagic von newmillennium geht. Beide haben Tryouts. Eine kostenlose Variante wäre, wenn Du Zeit hast, in den ProgrammCode zu gehen und es dort als Standardauswahl zu aktivieren, müsste aber dann nach jedem Update wiederholt werden. Dann hast Du aber genau so schnell das Häkchen geklickt.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
oliver
oliver20.10.0312:16
plug-ins wollte ich eigentlich vermeiden...aber ich schau es mir mal an. das "reinschauen" in den code wollte ich mir als letzte option aufheben, aber wie es ausschaut, gehts wolh net anders...
wie gesagt, ich würde mich ja net beschweren, wenn ich drei, viermal klicken müßte, aber wenns dann um die 50mal wird ists schon nervig, besonders, da man das einfügen des bildes im idalogfeld ja gut mit tastatur machen kann und dann muss ich wegen dieses blöden häkchens jedesmal zur maus greifen.
trotzdem danke erstmal, wenigstens einer, der sich erbarmt
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.