Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>File Vault deaktiviert jetzt kein einloggen mehr möglich

File Vault deaktiviert jetzt kein einloggen mehr möglich

highlanderdn10.02.1714:29
Hallo seit heute morgen probiere ich rum

Also ich habe auf meinen alten Mac Mini den File Vault deaktiviert
danach startete er neu, zeigt jetzt aber keinen Administrator mehr an
sondern ich muss einen User eingeben und das Passwort
obwohl ich meinen alten user Namen eingebe und das richtige Passwort nimmt er diesen nicht an
da jetzt File Vault aus ist hilft auch kein drücken des grauen Pfeils

Starte ich erneut mit gedrückten cmd R komme ich zwar in das Menü Dienstprogramme
könnte ich natürlich einen Backup machen, habe ich aber vorher keinen gemacht auch keinen alten erstellt
( selber schuld denk Ihr bestimmt jetzt alle, ich auch )

meine Frage kann ich irgendwie den Mac mini einen neuen user und Passwort zuweisen vielleicht über Termminal ???
oder anders

Ich würde mich freuen wenn mir einer helfen kann.
0

Kommentare

Macdoor10.02.1715:22
Drücke cmd + S wenn dein Mac startet dort tust du folgendes :

mount -uw /
rm /var/db/.AppleSetupDone
reboot

Danach startet dein Mac neu und du kannst einen neuen Administrator anlegen.
„Jeder hat das Recht auf seine eigene falsche Meinung“
0
chb10.02.1715:47
Passwort zurücksetzen via Recovery Mode wäre evtl. auch eine Lösung.

Vielleicht ist ja auch einfach nur der ausprobierte Username nicht korrekt?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.