Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Fiepen beim MacBook: ES IST DA!

Fiepen beim MacBook: ES IST DA!

was
was24.05.0620:50
Hallo halte mein neues MacBook Combo white jetzt seit 2 Tagen in der Hand und es ist mir aufgefallen: Ein Fiepen aus der linken Ecke ( Richtung MacSafe Anschluss) mehr oder mindert tritt es nicht in einem dauer fiepen auf - eher als ein im minimal kurz unterbrechendes Fiepen. Vorallem wenn der MacSafe angeschlossen ist.
Es hört sich an wie ein ganz leises Pipen, das sich 100x in der Sekunde wiederholt.
Das Book ist jetzt etwa 6 Stunden im Betrieb, Akku voll, Höhere Batteriesparmaßnamen an, Laden seit 6 Stunden aktiv.

Hat jemand das selbe? Ich kann nicht sagen, ob es das selbe ist wie bei der Pro Version aber es nervt ein wenig muss ich sagen!

0

Kommentare

Arachnid
Arachnid24.05.0620:53
Vielleicht hast du auch speziell auf jedes kleine Geräusch geachtet.
0
sonorman
sonorman24.05.0620:53
[klugscheißmodus] Es heißt "MagSafe". Kommt von "magnetisch" und nicht von "Macintosh"[/klugscheißmodus]


0
alfrank24.05.0620:53
Du meinst MagSafe, kommt von Magnet !
100x pro Sekunde ? Du hast aber ein tolles Gehör !
0
Fenvarien
Fenvarien24.05.0620:56
Wie in unserem Test zum MacBook beschrieben fiept das externe Netzteil ... IM MacBook höre ich gar nix!
„Ey up me duck!“
0
ghost
ghost24.05.0620:56
Kauf euch doch alle das MBP 17 Zoll... das ist ruhig... absolut ruhig... total ruhig... ungefähr 0x Piepen pro Sekunde... ok es könnte auch sein das mein Gehör einfach nicht mehr gut genug ist...
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
was
was24.05.0620:58
100x die sekunde um klar zu machen, dass es kein dauerton ist.

macsafe is mir egal trägt nichts zur sache bei.

ja ich weiß dass das netzteil summt und es ist weder am strom noch am book
0
was
was24.05.0621:00
MagSafeMagSafeMagSafeMagSafeMagSafeMagSafeMagSafeMagSafeMagSafe

und es kommt definitiv aus der rechten ecke da wo der netzwerkport ist.

MagSafeMagSafeMagSafeMagSafeMagSafeMagSafeMagSafeMagSafeMagSafe
0
sonorman
sonorman24.05.0621:15
was
es kommt definitiv aus der rechten ecke



0
was
was24.05.0621:26
ja hab vor lauter aufregung recht mit links vertauscht was du alleine daran erknnen wirst dass der MaGsafe anschluss ja links ist

Hab im Store bzw Kundenservice angerufen. Der Typ war zeimlich geshockt und meinte ich hätte Montag en neues inner Hand. Er würde es an Apple USA weiterleiten

Tut mir Leid aber es ist nun mal da und ehrlichgesagt würd ich mir den Stress gerne ersparen aber wenn alle Geräuche um mich rum weg sind ist es echt nervig!
0
Pseudemys
Pseudemys24.05.0622:40
was

Mußt Dich doch nicht dafür erklären, daß Dein Book ein Dich nervendes Geräusch von sich gibt.

Stört es Dich, so muß es umgetauscht werden - auch wenn alle Welt finden sollte, es ist nicht störend.


Viel Freude mit dem neuen Gerät!
0
flashback
flashback24.05.0623:10
also ich bin erst apple user wenn am 8. spätestens mein macbook ankommt abe rmich würde mal interessieren ob es früher schon probleme der art mit apple computern gab, denn ich habe jetzte die letzten monate die diskusionen verfolg und dadurch macht apple nicht gerade nen glänzenden eindruck
0
evilalex
evilalex24.05.0623:17
flashback: Ja klaro gabs das. Ich hatte mal (2003) einen PowerMac G5 Dual 1.8Ghz da hat das netzteil auch gepfeift. haltet mich für verrückt aber ich bin s einfach gewohnt von electronic dass sie pfeift. mein fernseher, der dimmertrafo, mein rasierer (haha!) und so weiter. wäre schöner ohne das stimmt.
0
evilalex
evilalex24.05.0623:18
hmm ok habs grad überprüft es sollte wo doch gepfiffen da stehen. Sorry.
0
Pseudemys
Pseudemys24.05.0623:21
flashaback

Probleme gibt es immer wieder mal (und in so einem Forum kommen sie ja vornehmlich zur Sprache), aber sehe doch einfach mal in freudiger Erwartung Deinem MacBook entgegen und prüfe es gründlich - dann wird man weitersehen.

Bei berechtigten Reklamationen reagiert Apple sehr rasch, nur einige Tage später hat man i.d.R. ein neues Gerät.


Hier sind halt auch die besonders kritischen Mac-Nutzer versammelt, denen die kleinste Unregelmäßigkeit auffällt - wenn nicht gar mancher regelrecht danach sucht.

0
flashback
flashback24.05.0623:47
also apple rasche reaktionen kenn ich(ernst gemeint) hatte zweimal nen ipod einschicken müssen und das ging auch recht flott und bezüglich des macbooks:WO BLEIBST DU
0
axl
axl24.05.0623:58
Und man sollte einem Mac-Neuling sagen, dass Mac-User im allgemeinen Rechner gewöhnt sind, die sehr leise sind und sich über jede kleine Erhöhung des Geräuschpegels echauffieren. Kollege war letzte Woche beim Kunden und hat gefragt, wie die dort überhaupt arbeiten können. Mit den ganzen Föns um sich rum. Waren halt PCs.

„isch 'abe gar keinen slogan“
0
evilalex
evilalex25.05.0600:04
Ich hab gestern mal 1 Stunde an meinem PC in der Arbeit n kleines Filmchen gerendert (5sec) und da is mein Pentium4 3ghz in etwa so laut gewesen wie ein G5 wenn er in den AHT gebootet wird. Nach 10 Minuten für 50 Minuten
rofl
Macs sind da schon ne gute spur weiter.
0
Pseudemys
Pseudemys25.05.0600:57
BNA
0
Martin Springer25.05.0612:01
Pseudemys
was

Mußt Dich doch nicht dafür erklären, daß Dein Book ein Dich nervendes Geräusch von sich gibt.

Stört es Dich, so muß es umgetauscht werden - auch wenn alle Welt finden sollte, es ist nicht störend.


Viel Freude mit dem neuen Gerät!

hahahahahahaaaaaaaaaa! Als ob das jemanden im store noch bewegen könnte.!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.