Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Festplattenspeicher... DAU Frage

Festplattenspeicher... DAU Frage

lupodw13.06.0719:31
Hei Forum,

vermutlich oute ich mich gerade als einer der größten Daus die so rumlaufen.
Aber meine Festplatte is voll. Ich vermute zwei Sachen.

Erstens haben sich in meinem privaten Ordner und dem eigentlichen Libaryordner die "logs" angesammelt die mittlerweile gute 40gb machen

die kann ich doch einfach kicken oder- oder für was gibts logs?

und zudem vermute ich dass im privatordner ein paar versteckte dateien sind. - wie kann ich mir die ansehen, und wie löschen?

DANKE für die deppenhilfe... ich gelobe mich zu bessern und brav weiter mein macwissen zu verfeinern
0

Kommentare

Sitox
Sitox13.06.0719:40
Solltest du den bekannten Raubfisch meinen: der schreibt sich mit ai

Nimm ein Tool wie Onyx um dich von unnötigem Ballast zu befreien.
0
lupodw13.06.0719:49
naja - ich denk nur ein logfile mit 7Gb wird wohl von einer meiner videoarbeiten kommen, als mir ein programm gecrasht ist oder?

und log files - loggen doch tatsächlich nur irgendwelche programmabläufe - soweit ich das check?

ich verschieb und benenn die dinger mal um... dann werd ich sie endgültig ins nirvana schicken
0
Agrajag13.06.0719:42
Die Logbücher in deiner Library kannst du alle kicken. Dann kurz ausloggen, falls noch ein Programm ein Log geöffnet hat, und neu einloggen. Dann solltest du mal beobachten, welches Programm so viel zu melden hat. Das könnte auf ein tiefergehendes Problem deuten.
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin13.06.0719:44
Yasu http://jimmitchell.org/projects/yasu/ starten und aufräumen lassen, ganz schnell.

Ich würde da nicht so ohne weiteres dran gehen, nachher fehlen Sachen die gebraucht werden. Yasu weiss was zu tun ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.