Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Festplattenimage (Win7) in Fusion starten

Festplattenimage (Win7) in Fusion starten

penumbra25.04.1819:36
Hallo,
ich habe hier einen Klon einer Festplatte eines Windows 7 PCs, den ich gerne in VMware Fusion als virtuelle Machine starten möchte. Der Klon wurde mit Acronis True Image erstellt.
Ich habe die Festplatte per USB an den Mac angeschlosen und mit dem Festplattendienstprogramm als Image gesichert.
Mit Fusion habe ich einen neuen virtuellen PC erstellt und bei den CD-Einstellungen die Image-Datei ausgewählt, dann habe ich eingestellt, dass die Maschine von CD booten soll.
Geht aber leider nicht: "no bootable media found".
Weiss jemand, wie das geht?
Danke!
„enjoy life in full trains“
0

Kommentare

MikeMuc25.04.1822:56
Wiso soll es auch funktionieren wenn du der VM sagst das sie von CD starten soll wenn das System auf einer HD liegt. Das Image ist doch eine emulierten HD und keine CD?
Oder hab ich das falsch verstanden?
+1
KarstenM
KarstenM26.04.1806:59
Außerdem würde ich behaupten, dass das Image des Festplattendienstprogramms nicht kompatibel zu einem Format ist womit ein VMWare etwas anfangen kann. Ich habe soetwas aber auch noch nie probiert. Ich würde es folgendermaßen probieren, ungeachtet dessen was du schon gemacht oder probiert hast, oder welche Hardware dir zu Verfügung steht.

1. Clone mit Acronis machen
2. von Clone Booten um zu schauen das es funktioniert.
3. Clone in ein USB Gehäuse wenn nicht schon erledigt.
4. VM erstellen
5. USB Gehäuse der VM zuordnen
6. VM mit der Acronis CD booten
7. System von der USB Platte zurückclonen
8. hoffen das es klappt
9. wenn es nicht klappt weiter im Netz nach Ideen suchen.
+1
penumbra26.04.1809:46
MikeMuc
Wiso soll es auch funktionieren wenn du der VM sagst das sie von CD starten soll wenn das System auf einer HD liegt. Das Image ist doch eine emulierten HD und keine CD?
Oder hab ich das falsch verstanden?
man kann einer VM ja sagen, dass es am "CD-Anschluss" ein Image einer Festplatte oder ein CD-Image einbinden soll. Nun dachte ich, ein Image einer bootfähigen FP sollte ja zum Booten ausreichen.
„enjoy life in full trains“
-1
penumbra26.04.1809:46
KarstenM
Außerdem würde ich behaupten, dass das Image des Festplattendienstprogramms nicht kompatibel zu einem Format ist womit ein VMWare etwas anfangen kann. Ich habe soetwas aber auch noch nie probiert. Ich würde es folgendermaßen probieren, ungeachtet dessen was du schon gemacht oder probiert hast, oder welche Hardware dir zu Verfügung steht.

1. Clone mit Acronis machen
2. von Clone Booten um zu schauen das es funktioniert.
3. Clone in ein USB Gehäuse wenn nicht schon erledigt.
4. VM erstellen
5. USB Gehäuse der VM zuordnen
6. VM mit der Acronis CD booten
7. System von der USB Platte zurückclonen
8. hoffen das es klappt
9. wenn es nicht klappt weiter im Netz nach Ideen suchen.
das ist eine gute Idee, ich werde es mal probieren und hier Rückmeldung geben
„enjoy life in full trains“
0
u_wolf
u_wolf26.04.1810:27
schau mal hier ,
das ist doch eine bequemere Methode.
0
penumbra27.04.1811:03
Also, das Booten mit der Acronis-CD und dann "klonen das Klons" auf die virtuelle Dabei Sequenzen an Oberbauch und Becken mit anschließender Bildfusion.-HD hat wunderbar funktioniert, vielen Dank für den Tip!
u_wolf
schau mal hier ,
das ist doch eine bequemere Methode.
Der Artikel bezieht sich halt auf die Macrium-Backups, und ich hatte Acronis. Allerdings wird auf ein interessantes Konvertierungs-Tool verwiesen, das ich mir definitiv merken werde: Daher trotzdem Danke!
„enjoy life in full trains“
0
john
john27.04.1812:07
Also, das Booten mit der Acronis-CD und dann "klonen das Klons" auf die virtuelle Dabei Sequenzen an Oberbauch und Becken mit anschließender Bildfusion.-HD hat wunderbar funktioniert, vielen Dank für den Tip!
bitte was?

naja, hauptsache es geht. was auch immer.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
penumbra27.04.1812:10
oh Mann, da hat bei mir die Textersetzung zugeschlagen
Also, ich habe den Klon der Win7-Installation mit Acronis auf die virtuelle Fusion-Festplatte zurückgeschrieben, danach konnte ich davon booten.
„enjoy life in full trains“
0
iBert27.04.1814:52
penumbra
Also, das Booten mit der Acronis-CD und dann "klonen das Klons" auf die virtuelle Dabei Sequenzen an Oberbauch und Becken mit anschließender Bildfusion.-HD hat wunderbar funktioniert, vielen Dank für den Tip!

Made my Day!!! Autokorrektur ist der neue Heinz Erhard ....
„Objektiv ist relativ, subjektiv gesehen.“
+3
rmayergfx
rmayergfx27.04.1817:13
Von VMWare gibt es dafür den Converter Standalone
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.