Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Festplattenformatierung vom iPod 1G ändern

Festplattenformatierung vom iPod 1G ändern

gagigu
gagigu15.08.1018:26
Hallo Leute!

Ich habe vor ein paar Tagen einen iPod der 1. Generation mit 10GB Speicher ersteigert und bekommen. Der Besitzer hatte ihn mit einem Spezialprogramm unter Windows betrieben. Wenn ich jetzt in iTunes schaue, steht dort "Art: Windows". Im Festplattendienstprogramm ist der iPod FAT32 formatiert. (Mein iPod Video ist aber in Mac OS Extended (Journaled) formatiert.)

Da ist nun meine Frage, wie ich die Festplatte vom iPod 1G in ein anderes Format formatieren kann.

Danke im Voraus

Gruss
gagigu
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen15.08.1018:55

Formatting options can render an iPod useless www.macosxhints.com/

good luck

0
rasmusonline15.08.1019:08
Mit dem Festplattendienstprogramm. Danach einfach mit iTunes wiederherstellen.
0
gagigu
gagigu15.08.1019:13
_mäuschen: Danke für den Link, aber leider ist mein Englisch in Themen mit Technik nicht so gut.

rasmusonline: Wo muss ich im Festplattendienstprogramm was drücken, damit es sich in Mac OS Extended (Journaled) formatiert? Der nächste Schritt mit iTunes ist schon klar
0
_mäuschen
_mäuschen15.08.1021:03

rasmusonline, Super Idee.

Nur wird das leider nicht funktionieren, weil die Apple_MDFW firmware dann gelöscht ist.

0
iBookG415.08.1021:22
_mäuschen: Du kannst mir sicher kurz erklären: Kann man mit dem Wiederherstellen nicht einfach den ganzen iPod neu aufspielen? Ich hatte mal ursprünglich gedacht, dass das Wiederherstellen in iTunes die ganze Firmware mit drauf spielt.
0
rene204
rene20416.08.1007:41
Ich kann nur für meinen iPod 2Gen. berichten.
Hier erwarb ich nach einem Defekt der HDD eine neue, die ich bis heute nicht verwenden kann.
Erst der iPod der dritten Gen. kann seine interne HDD wieder herstellen und korrekt partitionieren.

Diese Auskunft bekam ich von Portatronics. Ein Servicedienstleister, der Spezialist für iPod/iPhones etc ist.

Du kannst die HDD dorthin senden, und dort partitionieren lassen. das geht.
Allerdings sollte der iPod, wenn Du ihn via iTunes betreibst, selbst als Win-Gerät funktionieren, oder?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
sunni16.08.1008:02
gigagu versetze den iPod 1G in den Disk Mode und lösche die Festplatte mit dem Festplattendienstprogramm. Danach kannst du ihn in iTunes wiederherstellen. Wie die Formatierung sein muss, kann ich dir leider nicht sagen. Google ist aber auch hier dein Freund.
0
gagigu
gagigu16.08.1021:21
sunni: danke, hat funktioniert. Habe die Festplatte in Mac OS Extended (Journaled) formatiert (gleiches Format wie iPod Video)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.