Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Festplattendienstprogramm meldet Fehler!

Festplattendienstprogramm meldet Fehler!

1984lars
1984lars10.09.0709:17
Was muss ich nun tun? Auf reparieren kann ich nicht drücken!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0

Kommentare

1984lars
1984lars10.09.0709:18
bild 2
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
alfrank10.09.0709:26
Steht doch da...
0
merylen10.09.0709:56
Gleichen Fehler hatte ich auch. Hast Du itunes geupdated?
Ich habe mit der DVD gebootet und dann die Festplatte reparieren lassen. Jetzt passt wieder alles.
0
1984lars
1984lars10.09.0710:12
ok! habs gemacht! alles wieder ok!

itunes update habe ich gemacht...


danke!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
BlackSeb@work10.09.0710:59
- Mac neu starten
- beim Start -S drücken (Single user mode)
- in den Prompt: "/sbin/fsck -fy" (ohne Anführungszeichen) eingeben (Achtung! US-Tastatureinstellung)
- Neustart mit "reboot"
0
Ties-Malte
Ties-Malte10.09.0711:20
Yo, ich liebe fsck-Anweisungen, wenn man (ähm, hierzulande mit i.d.R. Dt. Tastatur) nicht weiß, welche Tasten man tatsächlich drücken soll…

Aber wenn man schon neu startet (und nicht gerade unterwegs ist), kann man auch gleich die DVD nutzen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Khlav Kalash
Khlav Kalash10.09.0712:43
1984lars und den Rest der Welt
Für den Fall, dass so etwas öfter oder ein noch viel schlimmeres Szenario passiert, schau dich mal um eine Backup-Platte um. Sind günstiger als man denkt (ab 60 euro für 120 GB) und das Geheule ist nicht ganz so groß wenns mal wirklich schlimmer crashen sollte.
„Einer, der seinen Nachbarn hasst, entdeckt sogar in der Sonne Fehler.“
0
_mäuschen
_mäuschen10.09.0713:11

Welch grosse Worte=-O

0
Khlav Kalash
Khlav Kalash10.09.0713:58
_mäuschen
Danke Mäuschen, danke! *verbeug*verbeug*verbeug*

Nichts ist falsch daran, anderen netten Menschen die Notwendigkeit von Backups näherzubringen. Soweit ich mich erinnern kann hatte 1984lars schon mal Angst um seine Daten und in seinen Screenshots ist noch immer nur eine Platte zu sehen. Sein neuer iMac hat das Potenzial, mindestens doppelt so viele Daten zu verlieren ... ergo ...???

Und da er anscheinend die sehr deutlichen und einfach zu verstehenden Hinweise im Dienstprogramme Fenster nicht zu lesen vermochte, ist es nur gut, in seinem Thread mal darauf hinzuweisen, wogegen man sich wie man sich einfach schützen kann.

Siehst du das anders?
„Einer, der seinen Nachbarn hasst, entdeckt sogar in der Sonne Fehler.“
0
nova.b10.09.0714:09
mit applejack kann man dieses problem auch lösen.
0
_mäuschen
_mäuschen10.09.0714:14

Der Blitz hat eingeschlagen. Jetzt sind all meine HD kaputt:-((
Hätt ich doch nur meine Backup HD nicht am Mac resp. dem Stromnetz angeschlossen, dann hätt ich wenigsten noch das Backup:-((:-((

Eine RiesenGauerei:-&

{(st noch immer nur eine Platte zu sehen.)}



0
ollerich
ollerich10.09.0709:24
starte von der System-DVD/CD und repariere die Harddisk
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.