Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Festplattendienstprogramm

Festplattendienstprogramm

hanne06.02.1420:24
Moin!
Ich habe gestern eine seltsame E-Mail von einem "Rechtsanwalt" Thomas XXX (Nachname ist mir entfallen). Altes Lied: Sie müssen Zahlen, weil ein Storno angefallen wäre und eine Firma (ohne Namen) hätte ihn beauftragt. Dazu kämen noch irgendwelche Gebühren.
Nun kommt es! Ich rate jedem so einen Zirkus sofort zu löschen. Was mache ich Depp? -Logo!
Drücke auf die angehängte zip.-Datei und noch blöder schreibe dem eine Antwort-E-Mail.
Einen Tag sacken lassen, ran an den Rechner und denke mir Virus auf dem Mac? ClamXav rübergeschickt und nichts gefunden. Feiner Mac!
Sicher ist Sicher. Dienstplattenfestprogramm zum Reparieren gestartet und dann das:
Achtung: Die SUID-Datei „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/MacOS/ARDAgent“ wurde verändert und wird nicht repariert.
Genau! Was will mir der Verfasser damit sagen?
Bisher gab es immer Meldungen á la, Soll-Wert XXX, Ist-Wert xxx
Hat sich der kleine iMac jetzt doch einen Virus o.ä. eingehandelt?
0

Kommentare

hanne06.02.1420:28
Ganz vergessen.
Danke für eure Hilfe.
0
bestbernie06.02.1420:31
https://support.apple.com/kb/TS1448?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
0
hanne06.02.1420:33
Also alles i. O.

DANKE!
0
Knappinen
Knappinen06.02.1420:34
Hanne

Die von dir angegebene "Fehlermeldung" des FDP ist eigentlich keine, sondern tritt standardmäßig nach dem Remote Desktop Client-Update auf. Also keine Sorge...
Was deine Reaktion auf ein fragwürdiges Mail eines noch fragwürdigeren Rechtsanwalts angeht, würde ich hinkünftig vorsichtiger rangehen...

Gruß, Knappinen

Edit: Zuuu laaangsaaam
0
hanne07.02.1409:43
Danke für die Information. Ich lösche so einen Käse (E-Mail) jetzt gleich, wie ich es ja immer anderen auch predige.

Grüße
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.