Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>FestplattenDiestprogramm nicht in Lions DMG file

FestplattenDiestprogramm nicht in Lions DMG file

RyHoRuK24.07.1108:15
Ich habe Lion geladen, dann im Installerprogramm das benötigte DMG file heraus kopiert, dieses dann geöffnet und brennen nun davon einen DVD. Ich kann in dem Image kein FestplattenDienstprogramm finden. Ist das so korrekt?
Mit andren Worten von dieser DVD kann ich zwar Booten aber keine Festplatten Flomen oder überprüfen wie Z.B. Mit den gekauften Snow Leopard DVDs. Ist das so korrekt, und falls ja, kann man das ändern und wie macht man das?
0

Kommentare

eiq
eiq24.07.1108:16
Man kann während der Installation auch bei einer selbstgebrannten Lion-DVD das Festplatten-Dienstprogramm nutzen.
0
RyHoRuK24.07.1109:06
Naja ich habe gerade die gebrannte DVD ausprobiert. das ist keine von der man Booten kann. Muss ich beim brennen des Images was besonderes beachten?
Ich habe einfach das Image geöffnet und dann das entpackte DVD-Iamge auf DVD gebrannt!!!!
0
Cornel
Cornel24.07.1109:09
Dann hast du einfach den Inhalt des Images auf eine DVD kopiert. Du musst das Image aber mit dem Festplattendienstprogramm brennen, damit es eine 1:1 Kopie und auch bootbar ist.
0
RyHoRuK24.07.1109:18
Wie blöd kann man eigentlich nur sein. Ich habe das so lange schon nicht mehr gemacht. Sorry. Vielleicht ist es auch einfach noch zu früh. Ich dachte, dass genau das brennen des Images dazu führt, dass die Image-Datei einfach nur auf die DVD gebrannt wird und ich dann erst das Image auf der DVD öffnen muss, damit ich an die Inhalte komme
0
Applesau
Applesau24.07.1109:53
hehe
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.