Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Festplatte(n) bei Taurus RAID 2 lassen sich nicht formatieren

Festplatte(n) bei Taurus RAID 2 lassen sich nicht formatieren

idolum@mac21.01.0917:56
Hi!

Habe endlich auch die Festplatten für meinen Taurus RAID 2 geliefert bekommen. Es sind 2 Samsung 1TB Platten.

Ich habe den Taurus auf RAID 1 (Mirroring) eingestellt, also dass es die 2 Festplatten spiegelt.

Jetzt möchte ich das Ganze natürlich ins Mac OS Extended (Journal) formatieren, doch es bricht immer nach wenigen Minuten mit einer Fehlermeldung ab.

Was mache ich falsch?
0

Kommentare

idolum@mac21.01.0918:59
Also wenn ich 2 Partitionen anlege mit jeweils 500 GB dann funktioniert die Formatierung, aber sobald eine Partition Größer ist oder nur eine Partition mit 1TB angelegt wird, gibts einen Fehler.

Kann es sein, dass das Taurus mit 1TB nicht umgehen kann?

P.S. Partitionstabelle ist GUID.
0
sgn400
sgn40021.01.0919:36
idolum@mac
In jedem Fall kann das Taurus 2 mit 1TB HD`s als 2TB Volumen umgehen. Habe auch Samsungplatten bei mir am laufen.

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
idolum@mac21.01.0919:51
Danke für die Info.

So wies aussieht, habe ich es jetzt hinbekommen, dass die eine Platte hinüber ist. Sie wird ROT angezeigt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.