Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Festplatten Verschlüsselung aufheben?

Festplatten Verschlüsselung aufheben?

Gammaflyer23.02.1312:36
Hallo,

ich habe eine externe Festplatte mit dem Festplattendienstprogramm komplett verschlüsselt.
Jetzt werde ich immer beim Anschließen nach dem Passwort gefragt, sonst erfolgt kein Zugriff.

Meine Frage ist jetzt, ob ich diese Verschlüsselung auch wieder aufheben kann? Irgendwie finde ich dazu keine Funkion im Dienstprogramm.

Oder muss ich dazu die ganze Festplatte formatieren?


Viele Grüße,
Gammaflyer

PS: In dem Bild sieht man den aktuellen Status der Platte im Dienstprogramm.
0

Kommentare

clauss23.02.1312:50
Ich bin mir nicht sicher, aber
Systemeinstellungen Sicherheit FileVault.
Dort kannst du eine Verschlüsselung aktivieren bzw wieder deaktivieren.
Lg
Claus

Jeden Tag ein neues Bild auf
http://www.facebook.com/claus.in.iceland

http://www.claus-in-island.de
0
Gammaflyer23.02.1312:52
Nein, das ist es nicht.

Ich habe FileVault gar nicht benutzt.
Es geht auch nicht um die eingebaute System-HDD, sondern um eine externe Platte.
0
_mäuschen
_mäuschen23.02.1313:02
………
0
Gammaflyer23.02.1313:07


Das geht nicht.
0
Clashwerk
Clashwerk23.02.1313:10
_mäuschen, weil du dich auskennst, eine schnelle Gegenfrage: Wie/wo kann ich denn externe / 2. interne Platten überhaupt verschlüsseln? Gibt es Probleme? Wollte schon länger mal meine Platten verschlüsseln...
0
_mäuschen
_mäuschen23.02.1314:24
Clashwerk,

http://www.informationweek.com/byte/personal-tech/desktop-applications/how-to-encrypt-external-drives-in-os-x-l/231001027
0
Clashwerk
Clashwerk23.02.1314:42
Vielen Dank! Hatte schon befürchtet, dass es nur mit einer Formatierung geht
0
dom_beta23.02.1318:17
ich glaub, du mußt die gesamte Festplatte auswählen und nicht das Volume.
„...“
0
_mäuschen
_mäuschen23.02.1318:46
Gammaflyer

Jetzt werde ich immer beim Anschließen nach dem Passwort gefragt, sonst erfolgt kein Zugriff

Meine Frage ist jetzt, ob ich diese Verschlüsselung auch wieder aufheben kann? Irgendwie finde ich dazu keine Funkion im Dienstprogramm.

Man könnte aber auch einfach das Passwort in den Schlüsselbund aufnehmen.
0
Gammaflyer24.02.1308:48
@dom_beta: Das geht auch nicht. Dann kann ich nicht mal mehr das Passwort ändern.

@mäuschen: Mir geht es nicht um das Passwort Eingeben, sondern darum, dass z.B. Windows mit einer so verschlüsselten Platte nichts anfangen kann.
0
_mäuschen
_mäuschen24.02.1312:01
crisscross
0
_mäuschen
_mäuschen24.02.1312:07
Gammaflyer

Oder muss ich dazu die ganze Festplatte formatieren?


Genau
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.