Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Festplatten-Dienstprogramm

Festplatten-Dienstprogramm

Markus Kühl09.08.0413:47
Hi,

wir hatten letzte Nacht einen fetten Stromausfall. Leider hat es mir dabei die Partitionstabelle meiner User-Platte zerschossen.
Wenn ich mit dem Festplatten-Dienstprogramm unter MAC OS X 10.3 die Festplatte anschaue, habe ich anstatt einer 120 GB Partition nur noch knapp 50 GB. Erste Hilfe und Restauration sind deaktiviert

Was kann ich machen, um das Problem wieder in Griff zu bekommen?

Ich hatte letztens auf einer anderen HD schon ein Headcrash (selbst Convars konnte nicht mehr helfen....grummel).

Danke für Eure Hilfe
Grüße
Markus
0

Kommentare

macsteve
macsteve09.08.0413:58
disk warrior nehmen, der hilft
0
macsteve
macsteve09.08.0414:05
hier der link:
0
macsteve
macsteve09.08.0414:30
oder erst mal von der osx cd starten und da das festplattendienst programm starten, auch kannst du onyx verwenden zu finden hier:
0
Bodo
Bodo09.08.0414:44
Markus Kühl
Kommst du noch an die Daten rann? Wenn ja, sichere sie bevor du was anderes ausprobierst. Dann mit Diskwarrior. Oder an einen 2. Mac hängen und reparieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.