Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Festplatte wird nicht mehr erkannt

Festplatte wird nicht mehr erkannt

WAVEJOJO11.09.1101:50
Hallo,
ich habe zwei Docking Stations und wechsele damit zwischen einem iMac und einem Mac Pro 8Core die Festplatten. Jetzt auf einmal erscheint die Meldung, dass der iMac die Festplatte nicht mehr erkennt. Im Festplattten-Dienstprogramm erscheint folgende Meldung:


Volume „disk1s1“ überprüfen
HFS+ Volume (Journaled) überprüfen.
Ungültige Knotengröße des B-Baum-Headers
Das Volume „ “ konnte nicht vollständig überprüft werden.
Fehler: Die Festplatten muss repariert werden. Klicken Sie auf „Volume reparieren“.


Nach dieser Meldung nutzt auch das "reparieren" nichts.

Wo kann der Fehler liegen, denn am Mac Pro läuft die Platte einwandfrei.

Hat da jemand einen Lösungsvorschlag?

Gibt es ein Überprüfungsprogramm für solche Dinge? Ich habe schon danach gesucht im Netz und nichts gescheites gefunden

Ich wünsche mir, dass vielleicht ein Profi diese Nachricht liest und mir eine Hilfestellung anbietet

Vielen Dank im Voraus!
0

Kommentare

WAVEJOJO11.09.1101:51
Liegt es vielleicht an den Docking-Stations?
0
julesdiangelo
julesdiangelo11.09.1102:38
Recht kompetent ist Diskwarrior.

Am Mac Pro stellt das Festplattendienstprogramm keinen Fehler fest?
„bin paranoid, wer noch?“
0
sffan11.09.1107:28
Schon mal die Kontakte / bay auf mechanische Beschädigungen/Verschleiss kontrolliert? Meist sind solche Dinger nicht auf "Dauerwecheln" ausgelegt und gehen dann irgendwann kaputt. Auch verkanten beim rein/raus macht da schnell was kaputt.
Ein Nas o.ä. könnte Deine Bedürfnisse vielleicht sogar besser befriedigen - ohne solche "Nebenwirkungen".
Und wenn die Platte irgendwo noch ordentlich läuft: Datensicherung nicht vergessen.

Grüsse
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.