Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Festplatte soll formatiert werden

Festplatte soll formatiert werden

Hühnchen
Hühnchen03.09.1015:07
meine Festplatte mit ursprünglich mal 2 Partitionen wird nicht mehr angezeigt und beim verbinden fragt mich der Rechner auch nur, ob ich dieses Laufwerk formatieren möchte. Bis kurz davor lief alles auch noch einwandfrei.
Kennt jemand eine Möglichkeit die Neuformatierung und damit den Datenverlust zu umgehen? Oder bleibt da nichts anderes übrig und ich kann sogar hoffen, dass das Laufwerk auch keinen Richtigen Schaden genommen hat? (so schlimm ist das allerdings auch nicht, da (wenn ich mich nicht täusche ) nur Sicherungskopien und TM-Back drauf waren. - die Originale sind ja noch da)
0

Kommentare

julesdiangelo
julesdiangelo03.09.1015:27
Testdisk sucht, findet und stellt verlorene Partitionsdaten wieder her.
Selbst dann, wenn das Backup der Partitionstabelle bereits zerstört ist. Dann dauert es allerdings sehr lange, da die komplette Festplatte nach Partitionsgrenzen durchsucht wird.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Hühnchen
Hühnchen03.09.1015:55
oh danke, wusste doch, dass es da noch etwas gibt. Leider ist mir das jetzt hier mal auf die Schnelle etwas zu verwirrend (zuviel Terminal ). Da sollte ich mich vielleicht mal in ruhe mit befassen
0
Hühnchen
Hühnchen06.09.1019:26
so. Leider komme ich hier jetzt nicht weiter. Habe Testdisk laufen lassen und er scheint auch noch beide Partitionen gefunden zu haben. Wenn er dies nun wieder schreiben soll kommt diese Meldung:
Function write_part_mac not implemented                                         
Use pdisk (Mac) or parted (Linux) to recreate the missing partition             
using values displayed by TestDisk        
.
Jetzt sitze ich fest. Jemand ne Idee?
0
_mäuschen
_mäuschen06.09.1020:13

Steht doch da


Benutze pdisk mit den von TestDisk angegebenen Werten

um die vermisste Partition wiederherzustellen.

0
Hühnchen
Hühnchen06.09.1020:37
Kann ich aber nicht . Die Werte habe ich ja, aber wie benutze ich pdisk ?und wo?
0
Hühnchen
Hühnchen07.09.1012:14
und..., könnt ihr einem jetzt auch helfen, oder nur lesen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.