Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Festplatte nicht korrekt ausgeworfen

Festplatte nicht korrekt ausgeworfen

Heinzv0130.11.1416:11
Hallo,

wenn ich meinen iMac aus dem Energiesparmodus aufwecke, meldet er "Festplatte nicht korrekt ausgeworfen. Habe ich aber nicht getan. Ich verwende OSX 10.10, das Problem hat aber auch schon früher bestanden. Die Festplatte ist eine Lacie 1 TB. Kann man da wo was einstellen?

Das Problem nervt, weil die Datensicherung während der Nacht nicht funktioniert.

Bitte um Hilfe, Heinz
0

Kommentare

lphilipp
lphilipp30.11.1416:43
Hallo,
ich werde Dir definitiv nicht helfen können. aber Du solltest hier posten wie Du die FP an welcherm Rechner angeschlossen hast (FireWire, USB ....? an iMac mid 2007), denn es wird sich ja wohl um eine externe FP handeln.

NB: Das Problem hatte ich auch (FW 800 andere FP. biulligere). Jetzt lasse ich erst das Backup laufen, werfe die FP aus und trenne sie von der Stromversorgung und dann schicke ich den Mac schlafen.
„Man muß sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen! Albert Camus (Il faut imaginer Sisyphe heureux)“
0
bmonno30.11.1416:49
Es gibt einen AutoPowerOff-Modus bei neueren iMacs, MacMinis ..., der bei mir (ich starte z.Zt. von einer externen Platte) zu ungewollten Reboots führte. Er schlägt allerdings erst nach 4 Stunden zu und man kann ihn mit einem Terminal-Befehl abstellen. Vielleicht ist er auch Ursache deines Problems.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.