Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Festplatte muss immer wieder von der Wiederherstellungspartition repariert werden

Festplatte muss immer wieder von der Wiederherstellungspartition repariert werden

Hum
Hum03.10.1322:31
Hi,

die Festplatte meines Macbook Pro 13" von Mitte 2010, OS X 10.8.5 macht Probleme:

OS X wird mit der Zeit immer wieder deutlich langsamer,bis ich irgendwann kaum noch etwas machen kann, ohne dass der Beachball auftaucht. Weiterhin indiziert Spotlight nahezu dauerhaft die Festplatte.
Ich habe jetzt schon wiederholt die Festplatte überprüft und auch repariert, jedes Mal kam der Hinweis, dass ich die WIederherstellungspartition dafür benutzen muss. Danach geht es meist für kurze Zeit, irgendwann taucht das Problem dann wieder auf.

Ein Bild des Festplattendienstprogramms habe ich angehängt.

Könnte dies als Zeichen zu sehen sein, dass meine Festplatte langsam den Geist aufgibt oder ist das viel mehr ein Problem von OS X, sodass ich meinen Mac einfach mal komplett neu aufsetzen sollte (was ich vor ca. 6 Monaten erst getan habe)?

Vielen Dank!
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0

Kommentare

twilight
twilight03.10.1322:34
Kurzdiagnose: Die HDD wird in Kürze das zeitliche Segnen. Also bitte auf aktuelle Backup achten und nach einer neuen bzw. einer SSD umschauen.

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Cyco
Cyco03.10.1322:56
Wenn Du eine Bestätigung haben willst: Lade Dir "SMART Utility" runter und sieh Dir an wie viele defekte Sektoren es bereits gibt.

HD austauschen, und wie schon gesagt, am Besten gegen eine SSD und Du wirst über die Geschwindigkeit staunen.
Das Backup ist bei einer SSD aber genauso wichtig wie bei einer HD, dass SSDs nicht kaputt gehen ist nur ein Mythos.
0
Stann03.10.1323:03
HDD und/oder Festplatten-MLB-Kabel defekt.
0
Hum
Hum03.10.1323:07
Alles klar, dann werd ich mir mal ne neue Festplatte besorgen. Für ne SSD wird es finanziell nicht reichen, aber diese SSHD-Festplatten von Seagate sind interessant.

http://www.amazon.de/Seagate-ST1000LM014-Interne-Festplatte-Flash-Speicher/dp/B00BHRWHNI/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1380833722&sr=1-1&keywords=Sshd

Danke!
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
macbia
macbia03.10.1323:27
Du solltest einen Hardwaretest machen bevor du etwas kaufst. Beim Neustart D drücken.
„i heart my 997“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.