Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Festplatte macht Probleme; gleich tauschen?

Festplatte macht Probleme; gleich tauschen?

macmax06.12.0911:31
Ich habe meine Festplatte (Samsung HM 320 JI) schon etwas länger in Verdacht nicht richtig zu funktionieren. Reparieren der Zugriffsrechte, deren Liste jedes Mal lange ist, scheint nichts zu bringen. Einmal meinte das Festplattendienstprogramm auch, die Platte sei defekt und müsse getauscht werden. Urplötzlich war dann wieder alles in Ordnung, seither keine Fehlermeldung mehr. Gestern habe ich dann Techtool Deluxe drüberlaufen lassen und nach noch nichtmal einem Drittel der Oberflächenprüfung waren es schon über 300 Fehler.
Also ich gebe zu, dass ich nicht genau weiß, was die Oberflächenprüfung aussagt. Ich weiß jetzt auch nicht, was der sinnvollste Schritt wäre: Einfach komplett tabula rasa machen und alles neu aufsetzen (viele Programme funktionieren nicht mehr richtig), oder lieber gleich die Platte tauschen? Die müsste noch auf Garantie laufen, schätze ich. Naja selbst wenn nicht, die kosten ja auch nicht mehr die Welt.
Also was denkt ihr, woran es liegen könnte? Ist eher das System total durcheinander, oder liegt es wirklich an der Platte? Im Übrigen keine Stürze o.ä.!

Lieben Dank schonmal für die Hilfe!
0

Kommentare

ts-e
ts-e06.12.0911:39
War bei meiner Samsung 2,5 Zoll, 500 Gb auch so. Dar war meinne iTunes Bib drauf und dauernd waren Titel verschwunden. Nicht nur iTunes hat fehlende Stücke gezeigt. Ich habe immer im Finder überprüft und dort fehlten die entsprechenden Titel. Als Datenverlust. Ich habe sie, da noch Garantie, getauscht. War kein Problem.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.