Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Festplatte lässt sich unter NTFS nicht beschreiben.

Festplatte lässt sich unter NTFS nicht beschreiben.

sram
sram02.06.1021:04
Guten Abend

Ich hab mittels Windows 7 eine Externe Festplatte mit NTFS formatiert. Nun lässt sich diese FP nicht am Mac beschreiben.
NTFSforMacOSX ist installiert.

Wie krieg ich die Berechtigung um auf dieser Festplatte zu schreiben?
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0

Kommentare

Jamie79
Jamie7902.06.1021:07
Probiere mal Tuxera NTFS, meiner Ansicht nach das bester NTFS write tool .
„Have an eye for the Detail. It's not the technology it is the person behind.“
0
schiggy1302.06.1021:26
Kann dir nur NTFS- 3G empfehlen.
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
svepo02.06.1021:35
Benutze Paragon NTFS für Mac OS X. Sehr nützlich.
0
sram
sram02.06.1021:44
svepo
Benutze Paragon NTFS für Mac OS X. Sehr nützlich.

Benutze ich auch, steht auch oben. Leider funktioniert es nicht.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
looser
looser02.06.1021:58
Das Programm mit dem Deinstaller löschen und erneut installieren. Läuft hier wieder fehlerfrei seit 8.0 mit SL.
„© looser@macbay.de“
0
sram
sram02.06.1022:04
Werd ich mal probieren looser, danke.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
macdevil
macdevil02.06.1022:43
10.6 kann nativ NTFS beschreiben. Wirf mal Google an.
Wieso auf 3rd-party setzen, wenn das gute doch mitgeliefert wird?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
fabian2de03.06.1001:38
macdevil
10.6 kann nativ NTFS beschreiben. Wirf mal Google an.
Wieso auf 3rd-party setzen, wenn das gute doch mitgeliefert wird?

Eben, eben! Vor allem kann in wenigen Schritten (4!) der Schreibsupport aktiviert werden.
Und, da in unserer WG gerade ein Vergleich möglich war:
15gb ntfs-3g (ohne den Speedpatch) - knapp eine Stunde
15gb nativ-ntfs - 13 Minuten

Auf der gleichen Hardware.
Mein Mitbewohner dachte, sein MacBook wäre defekt weil es, Zitat "ewig brauch um größere Daten auf die externe Festplatte zu kopieren". Nach der Deinstallation von ntfs-3g war alles wieder schnell.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.