Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Festplatte lässt sich nicht partitionieren

Festplatte lässt sich nicht partitionieren

honei13.01.1118:10
hallo liebe mac user!
leider bereitet mir solch ein problem schon kopf zerbrechen! Bei dem versuch mittels booth camp die festplatten zu teilen kam diese fehlermeldung

Die Festplatte kann nicht partitioniert werden, weil einige Dateien nicht bewegt werden können.Legen Sie eine Sicherung der Festplatte an und formatieren Sie sie mit dem Festplatten-Dienstprogramm als Einzelvolume mit Mac OS-Extended (Journaled). Stellen Sie anschließend die Informationen von der Sicherung wieder her und starten Sie den Boot Camp-Assistenten erneut.

Beim Festplatten Dienstprogramm finde ich aber keine passende Option um die Festplatte als Einzelvolume mit Mac OS-Extended zu formatieren.

Also Sicherung der Festplatte habe ich über Time Maschine auf meiner time capsule eine Sicherung abgelegt-ist diese ausreichend bzw. welche Folgen wird eine Formatierung haben?

Vielen Dank für eure Tipps und Anregungen!!

MFG Hannes
0

Kommentare

Steve-GPC
Steve-GPC14.01.1120:28
Probier mal folgendes aus, boote von der 1. OSX Install-DVD welche bei deinem Mac dabei war und starte von dieser das Festplatten-Dienstprogarmm.

Wähle dort dann die System-Partition aus und starte zuerst "Zugriffreschte des Volumens reparieren" und anschließend noch "Volume überprüfen", falls Fehler gefunden werden, sollten diese natürlich repariert werden.

Anschließend wählst du die Festplatte aus und gehst auf "Partitionieren", hier kannst du jetzt die vorhanden System-Partition in zwei teilen(muss man nicht über den BootCamp-Assistenten machen ), die neu erstellte Partition kannst du unter "Optionen" als "MBR" einstellen und erstmal als Fat32 formatieren(NTFS-Format machst du dann während der Windows-installation).

Wenn das alles geklappt hat, einfach von der Windows-CD/DVD booten und istallieren.


Gruaß Steve-GPC

„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
Esäk
Esäk14.01.1120:57
Das ist kein wirklicher Fehler.
Das ist so, wie in der Meldung beschrieben.
Am einfachsten umgeht man das Problem, indem man die Interne Platte mit Carbon Copy Cloner etc auf eine externe Kopiert, von der Externen bootet, die Interne mit dem FDP löscht, dann die Externe mit CCC zurück auch die interne clont, anschließend von intern startet und dann geht das mit Bootcamp.

@Steve-GPC: man kann ein Volume nicht als MBR etc. einstellen, das geht nur mit Laufwerken...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
MacMark
MacMark14.01.1121:25
Die freie Speicher ist wahrscheinlich zu sehr verstreut. Mit beispielsweise Drive Genius kannst Du das beheben.
„@macmark_de“
0
honei15.01.1120:00
Hallo Leute!
Also ich habe mal so angefangen wie es mir der Steve beschrieben hat, das war am Vormittag und jetzt wo ich zurück gekommen bin ist mein lieber Lappy immer noch am partionstabelle bearbeiten!!!?? Alles schön und gut aber des kann doch nicht fast 10std dauern oder!!!???

weiters versuche ich auf meinem Imac windows raufzuspielen-funktioniert alles super nur kommt die scheinbar recht verbreitete "fehlermeldung" schwarzer bildschirm nichts lässt sicher mehr auswählen!
Ich bekommst in eigenregie einfach nicht hin, habe anhand es mit der Anleitung alter Forumeinträge probiert aber es klappt nicht!?

Habe eine 32bit version und ne 64 aber keine lässt sich instalieren!
Kann mir hierbei noch wer helfen??

Mfg Hannes
0
uwe_aus_messel24.01.1115:50
Wann bekommst du den 'schwarzen Bildschirm? Nach der Grundinst von Windows?

Wie gross ist die Partition, auf die du Windoof installierst und wie ist die formatiert?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.