Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Festplatte lässt sich nicht partitionieren

Festplatte lässt sich nicht partitionieren

klausl
klausl09.03.0819:50
Hallo MTN Community,

ich möchte auf meinem Macbook Pro (letztes Release ohne Multitouch, 10.5.2) Windows Vista Business installieren.

Hierzu bin ich wie im Handbuch, welches Boot Camp zur Verfügung stellt, vorgegangen.

Hier der Verlauf der Ereignisse:
1. Start von Boot Camp
2. Erster Versuch Partitionieren: 111 GB in 101 GB (Mac) und 10 GB (Win)
3. Während des Partitionierens: Kernel Panic, Systemabsturz.
4. Nach Neustart neuer Versuch, aber wie erwartet Filesystem leicht beschädigt. (Daten noch da )
5. Interne Platte erfolgreich repariert.
6. Zugriffsrechte erfolgreich repariert.
7. Nun versuche ich wieder mit Boot Camp zu partitionieren. Es bricht jedoch ab mit einer Fehlermeldung. (Siehe Bild)

Kann mir jemand helfen?
Für eure Bemühungen schon mal im Voraus herzlichen Dank!

Liebe Grüße
klausl
„Auf die Kinder unserer Eltern
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar109.03.0820:49
Joa hm... Steht doch alles da... Einfach noch mal reparieren.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
klausl
klausl09.03.0821:12
Jo, genau das habe ich dann auch gemacht. Des Lesens bin ich noch mächtig

Jedoch behauptet das Festplatten-Dienstprogramm von der Mac-OS-Install-DVD, die Festplatte sei in Ordnung.

Also Gegensatz: Boot Camp sagt: Kaputt, aber Festplatten-Dienstprogramm sagt: Alles OK, nix (mehr) zu reparieren.
„Auf die Kinder unserer Eltern
0
schmoddr
schmoddr11.03.0800:20
mir gehts genauso. keine ahnung woran das liegt. habe ne 100GB große festplatte im mbp 2,33GHz. ich wollte diese dann mal mit idefrag defragmentieren, was aber komischer weise mit der demo nicht geklappt hat. das programm kaufe ich mir aber deswegen nicht, das muss ja auch so gehn. ging übrigens unter tiger noch prima. erst unter 10.5.2 hab ich dieses problem. die platte ist auch nicht überfült.
0
jaykay25.04.0818:05
hi
Hatte auch eine Kernel Panic und ebenfalls Speicherplatz verloren. Konnte es aber wieder mit dem Festplattendienstprogramm vond er DVD reparieren. Danach war alles wieder da, allerdings funzt das mit dem Bootcamp einfach nicht. Immer und Immer wieder ne Kernel Panic, Ich hab ebenfalls 10.5.2 drauf, würde mich dementsprechend sehr Interessieren ob ihr das Problem gelöst habt? oder ob ich auf 10.5.3 warten muss.

0
hrk23
hrk2327.04.0810:34
Schau mal hier, des Problems Lösung:


zzz


„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.