Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Festplatte in iMac G3 350

Festplatte in iMac G3 350

sparky01.06.0502:33
Hallo,
wir möchten einen alten iMac G3 305 slot loading zum Server umbauen. Der sollte soviel Plattenplatz wie möglich haben. Hat jemand Erfahrunge ob man in den jede X-beliebige Platte einbauen kann oder ob es da Kapazitätsbegrenzungen gibt.
Eine externe Lösung kommt wohl nicht in Frage da der Rechner noch keine FW-Schnittstelle hat. Oder gibt es da eine Lösung?

Schöne Grüße,
Stefan
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc01.06.0505:29
ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube mal gelesen zu haben, dass der IDE-controller in den G3 iMacs maximal 128GB adressieren kann - das würde dann alles über 120GB platten ausschließen.
falls ihr aber eine größere da habt und nicht erst kaufen müsstet: ausprobieren!

gruß,
der chris.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.