Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Festplatte WD My Passport Studio hat Hänger

Festplatte WD My Passport Studio hat Hänger

wetuwe27.06.0920:02
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe mir zum Videoschnitt die Western Digital "My Passport Studio" 500GB geholt. Jedoch habe ich damit arge Probleme. Wenn ich einen Urlaubsfilm aus iMovie darauf sichern möchte, hängt sich die Platte nach einiger Zeit auf. Die Sicherung beginnt ganz normal, jedoch nach ca. 15 - 20 Minuten tut sich nichts mehr und ich kann iMovie dann nur noch sofort beenden. Ist wirklich Glückssache, wenn ein Film mal komplett gesichert wird.

Dabei ist es egal, ob ich FW 400, FW 800 oder USB benutze. Überall habe ich diese Hänger. Auch bei der ersten WD-Platte (gleiches Modell) hatte ich diese Probleme. Jetzt nach dem Umtausch wieder diese Hänger. Andere Festplatten funktionieren tadellos, egal ob FW oder USB. Aktuelle Treiber habe ich auch installiert. Auch ist es egal, ob ich die beigelegte Turbo-Software nutze oder nicht.

Zum Einsatz kommt die Platte an meinem MacBook Pro 2007. Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar gute Tips geben.
0

Kommentare

wetuwe28.06.0918:31
Thema hat sich erledigt. Nachdem ich die WD-Treiber deinstalliert habe, funktioniert es reibungslos.
0
maceric
maceric28.06.0919:06
Danke für den Tip, werde ich gleich mal ausprobieren.
Ich habe das Hängenbleiben immer auf Überhitzung geschoben....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.