Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Festplatte 200 GB wie am neuem MacBookPro wechseln

Festplatte 200 GB wie am neuem MacBookPro wechseln

dietmar Freiberg
dietmar Freiberg05.10.0714:36
Hallo zusammen,

ein bekannter will sich ein MacBookPro neu zulegen und fragt mich wie er die Festplatte auf eine Größere 200 GB erweitern kann.

Ist es so dass man die Festplatte mit einem Wechselrahmen herausnehmen kann? Oder muss man das gerät öffnen?

Dank für Eure Hilfe.

„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0

Kommentare

staldi05.10.0714:38
Nein, im MBP kannst du keinen Wechselrahmen herausnehmen. Er muss das Gerät öffnen, dabei geht die Garantie flöten. Wenn er die behalten will, sollte er das von einem Händler machen lassen.
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg05.10.0714:41
staldi Vielen Dank.
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
gorgont
gorgont05.10.0714:54
naja die Garantie geht nur flöten wenn man etwas kaputt macht beim öffnen...
Wenn man es richtig macht sagt Apple nix, es ist ja auch nicht sehr schwer.

Einfach mal die Forumsuche benutzen, es gibt einige Threads dazu.

http://mactechnews.de/index.php?function=17&thread=75559&cat=3

http://mactechnews.de/index.php?function=17&thread=75900&cat=3
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Hot Mac
Hot Mac05.10.0714:59
Die Festplatte ist relativ einfach zu tauschen @@ http://www.ifixit.com/Guide/Mac/MacBook-Pro-17-Inch/Hard-Drive-Replacement/87/8/

Mit der Garantie ist das aber immer so 'ne Sache, da hat Staldi schon recht.
0
staldi05.10.0715:15
gorgont

Nein, eben nicht. Nur wenn sie dir schon nachweisen können, dass du das Gerät geöffnet hast, können sie dir die Garantie verweigern.
0
Martin Springer05.10.0715:36
Im MBP sind überall kleine Klebestreifen über den Kontaktsteckern. Ich nehme an, wenn die alle unversehrt sind, ist alles ok.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.