Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Fernseher für Besprechungsraum 6-8 Personen mit AppleTV

Fernseher für Besprechungsraum 6-8 Personen mit AppleTV

virk
virk06.05.1420:10
Ich suche einen Fernseher für unseren Besprechungsraum. Der Fernseher wird am Kopfende eines langen Konferenztisches an der Wand hängen. 3-4 Personen auf jeder Seite des Tisches sollen gucken können; Abstand zwischen Fernseher und am weitesten entfernten Betrachter sind ca. 4m.
Es sollen z.B. Besprechungsprotokolle in Echtzeit erstellt/gelesen werden können. Ich will den Fernseher vorzugsweise von unseren Macs drahtlos ansteuern können und denke dabei an AppleTV.
1) Welche Größe muss der Fernseher haben, damit der Bildschirm von allen ähnlich lesbar ist, wie ein normaler Monitor?
2) Ab welchem Rechner/Betriebssystem ginge die Ansteuerung mittels AppleTV?
3) Hat einer einen Tipp für einen bestimmten Fernseher?
4) Hat sonst jemand einen Tipp oder habe ich was wichtiges vergessen?

Gruss Heiner
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

TimSK
TimSK06.05.1420:48
Wir haben den hier mit Touch-Overlay (USB). Der Fernseher ist Top für Meetings mit bis zu 20 Personen.
Vielleicht reichen ja 1-2 Nummern kleiner.



Ich glaube hat so was um die 2800€ gekostet.
0
dreyfus06.05.1420:55
Die Faustregel für Konferenzräume ist Bildschirmhöhe = größte Entfernung / 4 (für Dokumente, für Präsentationen geht auch deutlich weniger). Bei 4m wären 55" schon deutlich unter der Empfehlung, 65" etwas darüber. Diese Formel bezieht sich auf die Anzeige von A4/Letter Dokumenten mit 10 pt Schrift in Seitenbreite. Je nachdem was man anzeigt, muss man da natürlich etwas dran schrauben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.