Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Fernsehen am iMac 27"

Fernsehen am iMac 27"

superbear06.12.0921:45
Ist folgendes möglich (theoretisch):


ich habe ein MacBook Pro an ein iMac 27" angeschlossen, nutze das 27" quasi als Monitor. Über das MBP läuft eine DVD oder TV.....


Kann ich das 27" als externen Monitor am MBP nutzen

und als TV missbrauchen?


sb
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar106.12.0921:51
Ähm naja, externer Monitor ist externer Monitor. Und auf dem geht das selbe, wie auf dem internen. Hättest du das schon praktisch gemacht, würdest du das wissen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
superbear06.12.0922:21
Ich habe ja noch nicht beide Geräte, also kann es ja nur theoretisch bleiben...


Also mir war nicht klar ob man den 27" als Monitor verwenden kann. Welche Vorraussetzung muss geschaffen sein. geht da jeder Rechner ran (bspw. auch n pc ? )

sb

0
hobo_1
hobo_106.12.0922:32
guckst du hier:

Using a 27-inch iMac as an external display


„helden müssen auch die socken wechseln“
0
Jaguar1
Jaguar106.12.0922:35
War ja eigentlich schon mal alles irgendwie da @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Mr BeOS
Mr BeOS06.12.0922:36
Wieso solltest du denn den iMac dann als Monitor für ein Signal nutzen, welches vom MacBookPro kommt... könntest du doch eh alles auch direkt mit dem iMac machen.

Wo wäre also der Sinn?

Wenn es generell um die Nutzung des iMac als "nur-Monitor" gehen sollte, meine ich hier schon den ein oder anderen Thread gesehen zu haben.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
pb_user
pb_user07.12.0900:14
Jaguar1
War ja eigentlich schon mal alles irgendwie da ...

du bist doch auch schon mal irgendwie da gewesen und kommst immer wieder!

dafür sind foren nun mal da und nicht jeder liest (und kommentiert - leider fast immer unqualifiziert und überflüssig - wie du*) jeden tread, also lass die leute doch einfach fragen, du musst doch nicht auf alles antworten ...

[* mach dir doch mal den spaß und lies (nur) 100 deiner einträge am stück unter dem aspekt von sinngehalt und nutzwert für die/den hilfe suchenden]

0
pepqermind
pepqermind07.12.0900:19
ja, warum nicht dvd und tv am imac? macht doch keinen sinn.
„Wenn schon falsch, dann richtig!“
0
nio)(oin
nio)(oin07.12.0907:18
vor allem läuft der iMac ja trotzdem normal weiter, wenn ich es richtig im Kopf hab. D.h. es ist Stromsparender, das MBP aus zu lassen und den iMac zu benutzen...
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
MacSchimmi
MacSchimmi07.12.0907:42
Der iMac ist eh Leistungsstärker, macht also sowieso kein Sinn
0
Alpha-Loup07.12.0908:02
Sinn oder nicht Sinn... ich benutze auch einen Stift am iPod Touch, obwohl jeder sagt, macht doch keinen Sinn, nimm doch den Finger... das ich damit unterwegs skizziere und das das ist mit dem Finger nun mal echt doof ist, brauch ich keinem zu erzählen, weil die Frage die gleiche bleibt... Aber frag mal im Forum, ob es Stifte für iPhone oder iPod gibt... und sofort wird man mit unangebrachten Kommentaren überschüttet... kürzlich einem anderen User hier im Forum passiert. Sowas ist echt Unsinn. Jemanden darauf hinzuweisen, dass es unter regulären Umständen nicht sinnvoll ist, ist da ganz was anderes. Musste das mal eben loswerden.

Um auf die Frage zu antworten... wenn Du den iMac als Monitor nutzt, was mit dem neuestem Modell ja funktioniert, kannst Du die Fenster Deiner TV- und DVD Apps natürlich auch auf den zweiten Monitor verschieben und nutzen. Von EyeTV und dem Apple DVD Player weiss ich, dass sie bestens mit Zweitmonitoren arbeiten, also z.B. auch Vollbild unterstützen.

Frank
„Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein“
0
Hot Mac
Hot Mac07.12.0914:19
Mir erschließt sich der Sinn, der wohl dahinterstecken muß, nicht so ganz.
0
ninja mac
ninja mac07.12.0914:57
er schreibt ja explizit dass,ob es denn theoretisch machbar sei ,ja und das ist es.

Allerdings muss ich hotmac auch zustimmen!
0
chh07.12.0915:47
Also wenn bezahlte Software nur auf einem Rechner installiert werden darf dann macht es schon Sinn
0
Jaguar1
Jaguar107.12.0916:14
In wie fern @@ chh?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Alpha-Loup07.12.0916:20
Nun... nehmen wir mal an, man möchte auch mobil fernsehen, dann böte sich die Installation der TV-Hardware und der dazugehörigen Software auf dem MBP an... Und bei ner Einzelplatz-Lizenz, die man bspw. online anmelden muss wäre es das dann gewesen... Sinnig?
„Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein“
0
superbear07.12.0920:53




Ja danke Leute für die Antworten.

Ob Sinn oder nicht, ist ja theoretisch - egal....

Also zum Sinn und Verstand: Es geht mir um die theoretische "Abnutzung" des iMacs, wenn ich damit viel DVD gucke etc.

Ein MBP habe ich. Es ist alt, und es ist egal, wie viele Stunden am Tag der Prozessor läuft. Meine Idee war, die Hardware (insbesondere auch die HD) des iMacs zu verschonen und die Signale von einer anderen Quelle kommen zu lassen.

Sofern natürlich der imac-Monitor im "ausgeschaltetem Zustand" läuft... Ist die Frage verständlich???

Ich hoffe


sb
0
dirac07.12.0921:01
Der iMac muß aber an sein wenn man ihn als Monitor benutzen will - schonen ist also nicht drin.
0
Jaguar1
Jaguar107.12.0921:05
Bingo @@ dirac!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
superbear07.12.0922:48
Jaguar1
Bingo @@ dirac!


Besser hätte es selbst Goethe nicht gesagt... nunja, dass wollte ich wissen, danke schön


sb
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.