Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fensterposition und Dashboard Posotionen wiederherstellen?

Fensterposition und Dashboard Posotionen wiederherstellen?

slownick
slownick03.11.0822:37
Hey Freunde,

immer nach der Synchro meines MBP mit dem TV und zurück sind alle Fenster durch die unterschiedlichen Auflösungen total verschoben und teilweise sogar verzerrt. Gibt es ein Tool/Scrip, mit dem man das schnell wieder ausrichten kann? Also zu mindest fürs Dashboard meine ich sowas mal gelesen zu haben. Aber für den Finder?
0

Kommentare

alfrank03.11.0823:06
Finder hart beenden könnte funktionieren...
0
slownick
slownick04.11.0813:20
Ah sorry ich meinte auch nicht nur den Finder, sondern alle Programmfenster! Also auch Firefox, usw.
Schon doof das die immer so verhauen werden. Vor allem landet bei mir das Firefox Fenster nach dem zurück Synchro und noch angeschlossenem TV immer auf dessem Monitor, so dass ich es mir im Blindflug (weil ich es auf dem TV ja nicht sehe, es sei denn ich mache ihn an und geh nachsehen - anderer raum) wiederholen muss.
0
alfrank04.11.0813:23
Für "unsichtbare" Fenster gibt's doch "Fenster sammeln"...
0
slownick
slownick04.11.0816:49
Ach ja stimmt, das hatte ich ganz vergessen, danke. Weiß eigtl jemand wie jetzt dieses Tools fürs dashboard hieß, zum speicher der Positionen.
0
slownick
slownick06.11.0821:06
Sonst hat keiner Rat?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.