Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fenstergröße anpassen

Fenstergröße anpassen

2Byte
2Byte13.09.0422:20
Hat Jemand einen Tip, wie ich per Tastaturkommando Fenster resizen kann? Bisher konnte mir auf dieses triviale Problem Niemand eine Antwort geben. Sollte das etwa gar nicht möglich sein?
Das wäre wirklich lächerlich !!
Es nervt einfach, immer mit der Maus nach links oben zu den "Love-Handles" zu müssen um ein Fenster zu vergrößern.
0

Kommentare

Thunderson
Thunderson13.09.0422:38
hat für diese Funktion keine Tastenkombination vergeben. Soweit ich weis, ist auch in den Developer Tools kein Code dafür vorgegeben.
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
nooc
nooc14.09.0400:00
2Byte

mich stört das ganz besonders bei iTunes – und: ich hab´ es mal geschafft über einen workaround (in verbindung mit Key Xing ) das tatsächlich hinzubekommen. nur seit der letzten neuinstallation (rechnerumstieg) habe ich vergessen, wie.
keine super hilfe, aber echte anteilnahme und das wissen, dass es irgendwie : geht.
0
2Byte
2Byte14.09.0400:13
nooc
danke für die Anteilnahme
Es ist wirklich unglaublich, daß so eine lächerliche Selbstverständlichkeit nicht vorgesehen ist.
Kann man nur hoffen, daß sie es dem Tiger noch in den Tank packen.

Noch zwei Tips, die das Leben wirklich erleichtern:
KeyCue zeigt einem in jedem Programm bei Druck der Apfeltaste die Shortcuts in einem transparenten Fenster

iTunesCheck ist eine geniale Steuerung für iTunes aus jeder Applikation heraus ( ich benutze das vorwiegend für das Ranking der Titel während ich an anderen Dingen arbeite )
0
nooc
nooc14.09.0400:18
habe das eben dazu gefunden @@

da steht: fenster von applikationen kann man via shortcut resizen, finder fenster nicht. immerhin.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.